abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Upload Rückwegstörung
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

191 Antworten 191

Ich leider nicht mehr....

 

Wie gesagt nach knapp 1 Jahr Probleme hat man das verloren die zuversicht. Und ausser das ich von Woche zur nächsten Woche vertröstet werde ist leider noch nichts passiert 😞

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich bin ehrlich meine Geduld ist nun wirklich am Ende. Upload 5 mbit anstatt 50 mbit. Und die 5 mbit sind nicht mal konstant und fehlerbehaftet.

 

Wie lange soll ich den noch auf eine Lösung warten ?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maclife,

 

kann ich absolut nachvollziehen Smiley (traurig) Aktuell wird wohl Hausnummer für Hausnummer geprüft. Gestern war der Techniker in der Pfarrer-Seeanner-Str. unterwegs und konnte die Ursache damit weiter eingrenzen. Allzu viel weiter sind wir leider immer noch nicht... Wie möchtest Du verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hmm alles sehr wiederspüchig. Es hies doch vor 2 WOchen das das Problem gefunden worden ist und jetzt behoben wird ?

 

Was macht ihr den im Moment.? Von Haus zu Haus laufen und was wird dort dann genau gemacht oder geprüft.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter mit euch. Jetzt mal Hand aufs Herz was denken Sie wird das in diesem Jahr noch was mit der entstörung ? was ist den das genau Problem ? Ein Segment überlastung ? Eine defekte Hardware ? Falsche Routing einträge ? Wie gesagt ich warte jetzt schon geduldig seit November 2018 auf irgend eine art verbesserung. Leider hat sich seit dem 0,0 Verbessert. 

 

Ich würde sagen langsam kann man wenn sich nichts verändert oder bessert auch mal über Sonderkündigung nachdenken... oder wie schätzen sie EHRLICH die Lage ein ? Es kann doch wirlich nicht so schwer sein die Fehler einzugrenzen und zu beseitigen ?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

richtig, der Techniker hat jede Hausanlage manuell überprüft, deswegen dauert es auch so lange. Das Problem ist ein Störsignal, welches ins Netz einstrahlt, gemäß der aktuellen Rückmeldung aus dem Feld soll das zur Zeit nicht mehr auftreten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also ich habe gerade mal einen 5 Minuten Test gemacht weil sie ja meinten es gibt angeblich keinen Fehler mehr 🙂

 

Wie man sehen kann ist das Upload Signal genauso bescheiden wie seit knapp 1 Jahr.

 

Mir reicht es wirklich jetzt. Wie gehen wir jetzt weiter vor ? wie sieht es mit Sonderkündigung aus ? sprich für den Technicker ist jetzt alles in ordnung und es wird jetzt wieder nichts mehr gemacht !?!?!

 

Screenshot 2019-07-19 at 20.16.49.jpgScreenshot 2019-07-19 at 20.16.58.jpg

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hiermal noch ein Speedtest. Man kann sehen es sind welten entfernt von den 50 mbit Upload. Und die vorhanden 7 Mbit Upload die ich bekomme sind auch total Fehlerbehaftet nach wie vor. Upload braucht im Sekunden Takt komplet auf 0 kbit/s zusammen und Pakete gehen verloren !!!!!!!!!!!!!!!Screenshot 2019-07-19 at 21.35.40.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

es gibt wieder Fehlerraten, die im Zusammenspiel mit zeitweise auftretenden Auslastungsspitzen für eine geringe Uploadgeschwindigkeit sorgen. Außer Aufträge einzustellen können wir leider nichts tun. Wenn Du darauf keine Lust mehr hast, was anhand der Historie verständlich ist, können wir schauen, wie es mit einer Kündigung aussieht. Soll ich in der Richtung nachfragen oder willst Du abwarten, ob der Störer noch gefunden wird?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke für die Antowrt.

 

Also was ist den jetzt das Problem? Auf der einen Seite sagen sie Fehlerraten und auf der anderen Seite  zeitweise auftretenden Auslastungsspitzen die für eine geringe Uploadgeschwindigkeiten sorgen ? Wenn es ein Auslastung Problem ist das muss das Segment halt aufgestockt werden! Wenn es ein Störsignal ist dann muss der Störer halt behoben werden.

 

Da ich leider nach knapp 1 Jahr weiss wie das bei euch läuft habe ich darauaf wirklich keine Gedluld und Lust mehr. Es passiert leider einfach gar nichts. Daher fragen Sie bitte wegen Sonderkündugung nach. Die würde ich dann auf Ende Oktober 2019 datieren. Damit ich auch zeit habe in der Zwischenzeit mich um eine andere Lösung zu kümmern. Mein aktuellen TV und Mobilfunk Vetrag bitte aber natürlich von der Kündigung ausschliesen.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

die kurzzeitigen Auslastungsspitzen erfüllen nicht die Anforderungen für einen Ausbau, da kann aktuell noch nichts gemacht werden. Die Schwierigkeiten einen Rückwegstörer zu finden kennst Du ja leider zur Genüge. Wegen der vorzeitigen Kündigung für den Internet-Vertrag schicke ich Dir eine PN.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!