abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Upload Rückwegstörung
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

191 Antworten 191
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

leider ist noch gar nichts weiter im Auftrag passiert, es wurde auch kein neues Datum hinterlegt. Ich habe beim zuständigen Fachbereich angefragt, wie es weitergeht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und gibt es eine Rückmeldung ?

 

Leider seit November 2018 nichts passiert. Von Woche zu Woche, Monat zu Monat immer wieder hingehalten 😞

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

die Kollegen konnten den Rückwegstörer heute auf ein bestimmtes Objekt zurückverfolgen. Am Montag Morgen ist dafür der nächste Termin angesetzt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich sag jetzt mal nichts dazu. Leider habe ich das in dem knappen Jahr schon zu oft gehört.

 

Nur mal als beispiel wenn man auf der Vodafone Homepage eine Störungsabfrage macht. heisst es "Uns ist keine Störung bekannt". Schon sehr traurig 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

das System bei der Störungsabfrage kann noch nicht alle Störungen erkennen, an einer Verbesserung wird gearbeitet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Können Sie mich bitte auf den laufenden mit der Störung halten !? Sie sagten ja das heute morgen etwas gemacht werden sollte.

 

Mittlerweile bekomme ich von meinen 50 mbit upload gerade mal 5 Mbit upload. Und selbst die 5 Mbit werden nicht mal konstant gehalten inklusive Packet verluste !!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maclife,

 

aktuell wird noch auf die Rückmeldung und die nächsten Schritte gewartet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ist irgend was neues passiert. Ich habe gesehen das bei uns heute in der strasse die Strasse aufgemacht wurde und tagsüber was gemacht wurde.

 

Allerdings habe ich jetzt nur noch 30 Mbit Download und 10 Mbit Upload 🙂

 

 

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Download passt jetzt mittlerweile wieder...

 

Allerdings funktioniert der Upload nach wie vor noch nicht !!!

 

Gibt es irgend ein Update mittlerweile. Sie hatten gesagt das die Ursache nun endlich gefunden worden ist !

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Maclife,

 

im Ticket ist noch keine Rückmeldung hinterlegt, aber es ist auch noch offen. Ich bin zuversichtlich

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!