TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2019 23:15
Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.
Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.
Danke
am 22.03.2019 23:14
Wow cool Mittlerweile schon 70 % Dropped Frames.... Jeder Router Hop hat Packet Verluste...
am 25.03.2019 11:45
Hallo Maclife,
der Auftrag wurde gestern geschlossen, da das Störsignal nicht mehr aufgetreten ist. Hast Du seitdem eine Verbesserung festgestellt?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.03.2019 18:28
Ich werde es die naechsten 2 Tage testen und Rückmeldung geben
am 25.03.2019 21:28
Also Problem besteht leider nach wie vor.
Heute mittag war es besser. Aber jetzt seit heute abend wieder totaler Reinfall. 40 % verlorene Pakete.
Bitte weiter Monitoring und Fehler beseitigen
am 27.03.2019 13:37
Hallo Maclife,
ich habe auch gesehen, dass weiterhin Störungen im Rückweg auftreten. es ist noch ein Trackingauftrag zur Überwachung aktiv, an den ich jetzt für Dich wieder eine Meldung angehangen habe. Du wirst informiert, wenn es abgeschlossen wird.
Ich hoffe, die Kollegen können dieses mal etwas herausfinden.
Viele Grüße, Manu
am 28.03.2019 18:37
Ticket wurde heute leider wieder geschlossen.
Problem ist leider IMMER noch vorhanden 😞
Es scheint gegen abend definitiv schlechter zu sein wie tagsüber. Aber gibt trotzdem immer Paketverluste.
Bitte weiter an einer Lösung arbeiten. Es muss doch zu schaffen sein das endlich mal zu beheben. Der Netzfehler ist seit November 2018 aktiv
am 29.03.2019 22:32
Hallo,
also ich wollte mal Mitteilen das es heute zum ersten Mal seit Monaten gut läuft. Bisher keine Dropped Frames oder verlorene Pakete. Ich werde es weiterhin testen in den nächsten Tagen.
Mal noch eine Frage. Mir hatte das letzte mal ja der eine Technicker von Vodafone geraten die Upload 50 Option von meinem Vertrag mal testweise zu entfernen ob es dadurch besser mit dem Upload ist. Wenn es jetzt so wie heute weiterhin passen würde. Kann ich dann die Kündigen von der 50er Upload Option bitte wieder Rückgängig machen ? nicht das dann alle Probleme wieder von vorne anfangen !
Danke
am 30.03.2019 09:19
Hi Maclife,
das sind doch mal gute Nachrichten! Wenn Du möchtest, dann lasse ich die Kündigung der Option stornieren.
Viele Grüße
Marco
am 30.03.2019 09:58
Danke
Können wir bitte damit bis nächste Woche noch warten. Dann kann ich mal noch ein paar Tage testen ob es auch stabil bleibt. Ich gebe mitte nächste Woche dann Rückmeldung. Dann könnt ihr bitte die 50er Upload Option Kündigung wieder stornieren.
Danke
am 02.04.2019 18:37
Hallo,
Also bisher funktioniert der Upload immer noch. Seit letztes Wochenede. Könnt ihr mir bitte mitteilen was jetzt am Ende eigentlich gemacht worden ist das es funktioniert hat ? Für die Zukunft falls es wieder passieren würde.
Ihr könnt also bitte die Kündigung der Upload 50er Option wieder stonieren. Danke
bitte Bestätigt mir das, das ich weiss das es geklappt hat.