Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone Upload Rückwegstörung
Highspeed-Klicker

ich verbringe mittlerweile mehr Zeit mit Vodafone als mir lieb ist. Hilfe und entgegenkommen geht in Richtung 0.

 

Upload Schwankungen im 20 sekunden Takt

 

Dropped Frames im Tausender Bereich

Highspeed-Klicker

Dropped Frames

Moderator

Hallo Maclife,

 

heute früh wurde ein weiteres Ticket eröffnet und man hat mit Dir gesprochen.

Eine weitere Eingrenzung mit dem Kollegen wolltest Du nicht vornehmen, wie auch der Technikerbesuch abgelehnt wurde.

Bei einem Rückwegstörer wird übrigens auch ein Techniker beauftragt, der sich dies vor Ort anschaut und nach der Ursache sucht.

 

Übrigens sind die Kosten für den Techniker in der Preisliste aufgeführt, welche Du zum Vertrag akzeptiert hast. Solltest Du nicht daran beteiligt sein, so fallen für Dich auch keine Kosten an. Einfache Regelung.

So kann keine Hilfe erfolgen und Du bleibst auf dem Anschluss sitzen, wie er ist.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Also jetzt wird es ja lustig.

Also ein neues Ticket wurde heute erstellt weil ich mal wieder angerufen habe und gemeldet habe das die Störung nach wie vor vorliegt.

Eine weitere Eingrenzung wollte ich nicht? Bei mir waren 5 mal schon Techniker. Jeder Techuhat mir dasselbe bestätigt. Es liegt eine Netzstörung vor im vorm einer Rückkanaldtörung. Jeder Techniker hat dasselbe gemacht. Der Fehler liegt nicht bei mir im Haus oder am Modem sondern an der Vermittlungsstelle. Wenn die Techniker oder Vodafone es aber nicht schafft die Störung zu finden was kann ich dann machen. Der Kollege der mich heute angerufen hat. Hat gemeint ja keine Störung alles bestens mit der Leitung aber wir können ja einen Techniker vorbeischicken. Ja wie oft den noch? Es ist jedes Mal dasselbe mit eurem Technikern. Es wird derselbe Fehler gefunden aber von eurer Seite wird die Störung nicht behoben. Außerdem hat er gemeint das der nächste Techniker Einsatz mich was kosten würde.

Würdet ihr bitte mal entweder jemanden schicken der etwas unternehmen kann außer das Standard Prozedur. Durchmessen. Dose öffnen. Modem Neustarten was alles schon 1000 mal gemacht wurde könnt ihr gerne jemanden schicken.

Ganz ehrlich es ist sehr traurig was ihr da macht. Ihr wisst genau es liegt eine Störung vo wie bei vielen anderen Kunden aber da ihr wohl nicht im Stande zu sein scheint den Fehler zu finden und zu eleminieren wird hier der Kunde nur von Woche zu Woche hingehalten.

Lest euch doch mal durch was die Techniker alle gemeldet haben an euch. Dann werdet ihr sehen das bei mir vor Ort kein Techniker nötig ist sondern der Fehler von den Vermittlungsstellen von eurer Seite eingegrenzt wird und behoben
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Kurze Rechnung am Rande. Techniker Termin 3 Stunden Zeitraum. Einmal davon gar keiner gekommen. Dann können sie sich mal ausrechnen wieviel Stunden ich schon verplempert habe nur mit warten auf dasselbe nicht hilfreiche Ergebnis. Die Techniker sagen einem jedes Mal selber sie wissen wie bescheiden das netz ist aber Sie können nix machen außer durchmessen
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Twitch Inspector Mitschnitt. Man kann ganz klar sehen das es dauernd abbrüche gibt.

Highspeed-Klicker

OBS 15.000 FRames Dropped Smiley (fröhlich) in 15 Minuten. Das sind pro Minute 1000 Dropped Frames. Aber es liegt ja keine Störung vor !?

Highspeed-Klicker

Meine Vermutung ist das bei euch etwas mit dem Routing oder Peering absolut nicht stimmt zu Twitch.

 

Heute habe ich eine SMS bekommen das eine Netzstörung vorliegt Smiley (fröhlich)

 

Bin ja mal gespannt morgen ist sie wahrscheinlich wieder abgeschlossen aber das Problem natûrlich nicht behoben

 

 

Pingplotter sieht man auch das es Timeouts gibt

Highlighted
Highspeed-Klicker

2% Package Loss ist absolut im Rahmen und die 100% am Ende sind wegen der Firewall von Twitch.

 

Bei mir die gleichen Probleme und nach 2 Monaten keine Lösung nach wie vor. Wir als Laien können nur mutmaßen, was wirklich das Problem ist. Bei anderen Bekannten (auch Vodafone-Kabel-Kunden), wo ich den Twitch Test gemacht habe, bekam ich zwar Werte von 10000+ kbps, aber die Quality wird meistens mit "0" angezeigt, was bedeutet, dass die Upload-Rate auch dort schwankt, allerdings nicht so extrem wie bei Dir und mir.

Meine Vermutung ist daher, dass das Kabel-Netz einfach anfälliger für Schwankungen ist, gerade weil man nur lächerliche 4 Upload-Kanäle bekommt, die man sich mit vielen Segmentteilnehmern teilen muss.

Wie soll denn da bitte eine stabile Rate von maximal 50 MBit durch kommen? Für den Download habe ich 24 Kanäle, um 200 MBit zu erreichen und das klappt super!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Maclife,

 

ich kann Dich verstehen, dass Du uns dafür verantwortlich machst. Wenn zu Dem Zeitpunkt, wo Du angerufen wurdest, kein Rückwegstörer vorlag (was sein kann), dann wird der Techniker für Dich beauftragt.

Das jetzige Ticket wurde allgemein erstellt und der Techniker schaut sich dies zentral an.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen