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am 13.02.2019 23:15
Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.
Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.
Danke
am 27.02.2019 11:48
am 27.02.2019 11:49
am 27.02.2019 18:19
Hallo Maclife,
heute früh wurde ein weiteres Ticket eröffnet und man hat mit Dir gesprochen.
Eine weitere Eingrenzung mit dem Kollegen wolltest Du nicht vornehmen, wie auch der Technikerbesuch abgelehnt wurde.
Bei einem Rückwegstörer wird übrigens auch ein Techniker beauftragt, der sich dies vor Ort anschaut und nach der Ursache sucht.
Übrigens sind die Kosten für den Techniker in der Preisliste aufgeführt, welche Du zum Vertrag akzeptiert hast. Solltest Du nicht daran beteiligt sein, so fallen für Dich auch keine Kosten an. Einfache Regelung.
So kann keine Hilfe erfolgen und Du bleibst auf dem Anschluss sitzen, wie er ist.
Gruß
Jens
am 27.02.2019 21:24
am 27.02.2019 21:28
am 27.02.2019 22:04
am 27.02.2019 22:05
am 28.02.2019 20:10
Meine Vermutung ist das bei euch etwas mit dem Routing oder Peering absolut nicht stimmt zu Twitch.
Heute habe ich eine SMS bekommen das eine Netzstörung vorliegt
Bin ja mal gespannt morgen ist sie wahrscheinlich wieder abgeschlossen aber das Problem natûrlich nicht behoben
Pingplotter sieht man auch das es Timeouts gibt
am 01.03.2019 09:39
2% Package Loss ist absolut im Rahmen und die 100% am Ende sind wegen der Firewall von Twitch.
Bei mir die gleichen Probleme und nach 2 Monaten keine Lösung nach wie vor. Wir als Laien können nur mutmaßen, was wirklich das Problem ist. Bei anderen Bekannten (auch Vodafone-Kabel-Kunden), wo ich den Twitch Test gemacht habe, bekam ich zwar Werte von 10000+ kbps, aber die Quality wird meistens mit "0" angezeigt, was bedeutet, dass die Upload-Rate auch dort schwankt, allerdings nicht so extrem wie bei Dir und mir.
Meine Vermutung ist daher, dass das Kabel-Netz einfach anfälliger für Schwankungen ist, gerade weil man nur lächerliche 4 Upload-Kanäle bekommt, die man sich mit vielen Segmentteilnehmern teilen muss.
Wie soll denn da bitte eine stabile Rate von maximal 50 MBit durch kommen? Für den Download habe ich 24 Kanäle, um 200 MBit zu erreichen und das klappt super!
am 01.03.2019 14:36
Hallo Maclife,
ich kann Dich verstehen, dass Du uns dafür verantwortlich machst. Wenn zu Dem Zeitpunkt, wo Du angerufen wurdest, kein Rückwegstörer vorlag (was sein kann), dann wird der Techniker für Dich beauftragt.
Das jetzige Ticket wurde allgemein erstellt und der Techniker schaut sich dies zentral an.
Gruß
Jens