abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Upload Rückwegstörung
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

191 Antworten 191

Mein geöffnetes Ticket wurde gerade Geschlossen ? Obwohl natürlich nichts sich an dem Status des UPload Problems behoben ist. Der Technicker gestern hat zu mir gesagt er laesst das Ticket auf jeden Fall offen bis er am Montag mit Vodafone gesprochen hat.

 

Story goes on

Ja ist normal, ich habe bei mir schon weit über 10 "gelöste" Tickets, obwohl das Problem nach wie vor besteht...

Aktuelle Modulation von den Upload Kanälen. Jetzt sind wir sogar schon bei 8 anstatt 64 🙂

 

Mein Ticket wurde geschlossen. Problem ist weiterhin vorhanden.

 

Ich habe es langsam leid dauernd Vodafone hinterherzurennen. Von seitem Forum hier keine HIlfe. Jedesmal muss ich meine Zeit aufwenden um etwas zu erreichen...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maclife,

 

wir sind Dir hier gern behilflich aber wie Lars bereits angab, wird chronologisch geantwortet. Wir haben hier keinen Live-Chat.

 

Aktuell besteht ein neuer Auftrag für Dich.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja ein neuer Auftrag besteht daher weil ICH mal wieder angerufen habe und es gemeldet habe !!!

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update:

 

Also heute wurde per SMS die Störung der Netzstörunge angeblich behoben und das ticket geschlossen.

 

Ergebnis: Mein Upload Rate ist wirklich im Moment etwas besser : ABER es liegt nach wie vor dasselbe Problem vor das der Upload alle 10-20 Sekunden komplett abbricht. Also liegt nach wie vor eine Rückwegstörung vor. Daher ist es immer noch unoeglich zum beispiel zu Streamen auf Twitch oder Youtube. Weil der UPload aufgebaut wird und dann alle 20 sekunden komplett wieder einbricht.

 

 

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Nach wie vor unmoeglich den Upload zu nutzen!!!

 

in knapp 5 Minuten streamen ueber 2000 Frame droppes !!!!!!!

 

 

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die 4 UPload Channel in der Fritzbox bei der Modulation schwankt wieder die ganze zeit zwischen 8,16,32,64.

 

BITTE BEHEBT EINDLICH DIESE RüCKWEGSTöRUNG

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider bekommt man HIER gar keine HIlfe.

 

Man schreibt wie in ein Tagebuch nur mit sich selber. Ja bla bla ich weiss Chronologisch. Aber mein Thread ist jetzt 2 Wochen alt und bisher keinerlei hilfe. 

 

Ich glaub das liegt daran weil Vodafone weiss das eine Störung im Rückweg vorliegt sie es aber leider nicht gebacken bekommen diese auch zu entstören. Wenn man mal im Internet etwas recherchiert ist das kein PRoblem was vereinzelnt ist. 

 

Man merkt leider einfach in Deutschland das es in sachen Internet ein Entwicklungsland ist...

 

Zusammenfassung: Upload nach wie vor unbrauchbar. Tickets werden immer geschlossen obwohl der Fehler nach wie vor da ist. Upload Modulation schwankt alle paar sekunden von 8-64. Streamen unmoeglich in 5 Minuten mehrere Tausend Frame Drops.

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also nachdem das Problem nach wie vor vorhanden ist heute mal wieder nix besseres zu tun als bei Vodafone anrufen. Störung aufgenommen. Kurz danach hat mich vodafone zuruckgerufen und haben gemeint die Netzstörung wurde gestern angeblich behoben. Allerdings wurde nichts gemacht 🙂 

 

Laut vodafone ist alels ok. Sie koennten mir ja nochmal ein Techniker schicken der dann aber eventuell mich was kostet. Ganz ehrlich was soll das alles. Es liegt defenitv eine Netzstörung vor. Ich glaube die Strategie von Vodafoen ist hier einfach den Kunden solange zu nerven bis er entnervt einfach aufgibt. Man muss nur mal hier im Forum schauen wieviele Kunden genau dasselbe Fehlerbild haben. 

 

Ich bin Business Kunde auch brauche beruflich meine Internet Leitung. Upload ist nach wie vor nicht nutzbar. DIe MOdulation wechselt andauernd. Der Upload bricht im 20 sekunden Takt komplett zusammen. Und ja ich habe meinen COmputer direkt per Ethernet kabel an der Fritzbox hängen und ja ich bin Fachinformatiker Systemintegration. Kenn mich also bestens mit Netzwerktechnik aus. 

 

WIe geht es jetzt weiter !?!?!? 

 

Eine sehr sehr enttauschter "noch" Vodafone Kunde