abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Upload Rückwegstörung
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo ich brauchte bitte mal Hilfe von einem Vodafone Mitarbeiter.

 

Ich habe ein Voadfone Kabel anschluss mit 200 /50. Meine 200 mbit Download funktionieren einwandfrei. Aber es gibt immer probleme mit meinen 50 mbit Upload. Meistens so um die 10 mbit von den 50 bekomme ich. Letztes Monat waren dann auch 2 Vodafone Techniker bei mir im Haus und der Router wurde auswechselt. Auf jeden Fall kam dann heraus des es wohl eine Rückwegstörung an einem Vertiler gibt. Daraufhin hat mich dann Vodafone am naechsten Tag angerufen und die haben des irgendwie wohl umgeroutet so das der Fehler nicht mehr da war und ich meistens so um die 40 mbit upload hatte. Allerdings ist jetzt genau dasselbe Probleme wieder seit 3 -4 Tagen da. Ich bekeomme wieder nur 10 mbit Upload. Bitte das nochmal ueberpruefen. Es sieht wohl so aus das an einer Verteilungs es probleme mit irgendeinem Setup oder Hardware gibt.

 

Danke

191 Antworten 191
Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Anbei mal ein Monitor Bild von der FritzBox vom Upload channel.

 

Man kann ganz deutlich erkennen wie der Upload aufgebuat wird. Kurz gehalten wird und dann sofort total zusammenbricht und dann wieder aufgebaut wird. Und das passiert dauernd. Upload ist dadurch praktisch absolut unnutzbar. Egal was fuer ein Server benutzt wird. Twitch. Youtube. Onedrive. Sharedrive. Google Drive. VPN

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier kann man sehen wie taeglich die Modulationen stark schwanken der Upload Kanale.

 

Wechselt dauernd alles zwischen 16 und 32 und 64 durch auf allen 4 Channeln

 

 

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal ein Mitschnitt von OBS um auf Twitch zu streamen. Innerhalb von 4 Minuten ueber 1000 dropped Frames. Es ist unmoeglich den Upload zu benutzen. Eingestellt ist OBS auf 5000 kbit/s Und nicht mal das kann er halten. Selbes Problem auch bei 3000 kbit/s und ich habe eine 50 Mbit/s Upload Leitung

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So sieht ein Upload aus auf zb Google Drive. Es ist einfach zum nicht gebrauchen. Hoechst speed 15mbit ganz kurz dann bricht es auf 100 kbit/s runter und schwankt hoch und runter. Wann wird das endlich behoben !? Heute bis 11 Uhr angeblichen Technicker Termin. Wie letztes mal 3 h gewartet und keiner kam....

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Aktueller Speedtest.

 

Ich werde hier solange posten bis ENDLICH etwas passiert. Ich zahle jeden Monat puenktlich mein Geld. Die Leistung wird aber nicht erbracht. Bis heute nicht einmal ein Rabatt bekommen.... Vom Techniker der heute angeblich kommen soll ist auch nichts in Sicht !!!

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also Update Techniker Nummer 4 war gerade da.

 

Er hat nun zum 4ierten Mal bestatigt das eine stoerung vorliegt. Upload Kanal hat Probleme mit Störungen. Es liegt nicht an Modem, oder Hausverkabelung. Er wundert sich warum dauernd ein Techniker zu mir geschickt wird obwohl es von seitens Vodafone endlich behoben werden muss.

 

Da heute natuerlich samstag ist ist keiner von Vodafone vom second level da. Also wird er den Auftrag offen lassen und am Montag Vodafone zum vierten Mal bescheid geben das eine Stoerung am Anschluss vorliegt der endlich behoben werden muss.

 

Man fuehlt sich als Kunde wirklich nur noch veräppelt. Ich setze jetzt hiermit eine Frist von 10 Tagen das die Störung nach 2 Monaten bitte endlich behoben wird. Und NEIN ich brauche nicht den 5ten Techniker Einsatz bei mir vor Ort der dann zum 5ten Mal bestätigt das es ein Problem gibt

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Aktuelle Upload Schwankung.

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Egal welcher Tag. Egal welche Uhrzeit. Selbe beschämende Ergebnisse....

 

Keinerlei Hilfe bisher...

 

Maclife
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hier mal das Analyse Ergebnise auf Youtube Streamen. Es ist ein Witz. 1400 kbit/s Upload. Waere es nicht so traurig wuerde ich echt lachen.

Genau das gleiche wie bei mir und mein Thread ist schon 9 Seiten lang, hatte auch schon 4x einen Techniket da. 10x bei der Hotline angerufen 😄 Hat alles nix geholfen.

Du kommst nicht zufällig auch aus Berlin?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-Frame-Drop-durch-instabilen-Up...

 

Eine Frist musst Du schon schriftlich setzen, am besten per Einschreiben mit Rückschein.

Meine Empfehlung:

Wenn Du VDSL bekommst (von anderem Anbieter), dann wechsel schnellstmöglich. Sobad das geschaltet wurde, mach bei Vodafone eine Sonderkündigung. Wirst Dir eine Menge Nerven ersparen. Ich beobachte jetzt seit 2 Monaten im Forum mehrere ähnliche Fälle und meistens ist es eine Neverending-Story...Bei mir bekomme ich leider nur das langsame DSL, sonst wäre ich schon weg 😕