abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Telefon anschluss mit Speedport W921V
Yukaman
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich suche zeit 2 woche die Lösung und habe ich endlich geschaft.Ich hoffe diese informationen sind nützlich auch an anderen.

 

Anbieter : vodafone

Rufnummer: (0+ vorwahl + Ihre Telefonnummer)

Username: (0+ vorwahl + Ihre Telefonnummer) (Keine @Arcor.de)

Password: Vodafone geben lassen (Sprachpasswort)

Registrar / proxy:  0+Vorwahl.sip.arcor.de

Port: 5060

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Yukaman,

danke für den Beitrag - ich vertagge mal noch den Router, damit es andere Kunden auch über Google finden



Die Daten stehen so auch im Willkommensbrief.

Bei sehr alten Verträgen (in der Regel noch aus Arcor Zeiten) gibts ggf. nur den Modeminstallationscode.

Die Daten für die manuelle Konfiguration kriegt mann dann z.B. über unsere Erstinstallationshotline 0800 172 1201.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wafibo
Daten-Fan
Daten-Fan

Walter xxx
xxx Dorfstr. 7
xxxx
Telefon: xxx
Handy xxxx
xxxx@gmx.de

 

 

Vodafon GmbH
Postfach 1010 64

40839 Ratingen
impressum@vodafone.com

 

Kundennummer: xxxx

Festnetz : xxxxxx


Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit Ihnen überhaupt nicht zufrieden.

Am Montag den 30. 9. 2019 habe ich versucht die Nummer Nummer xxxx anzurufen , es geht nicht der Anschluß ist immer gleich besetzt. Meine Nachbarin Frau xxxx hat einen Telekomanschluß und hier geht es. Ich habe diese Störung sofort gemeldet und mehrfach nachgefragt. Das Problem ist bis heute den 3. 10. 2019 um 17.47 nicht gelöst.

Gleichzeit habe ich am 30. 9. 2019 Ihre Rufnummer 0800 172 21201 angerufen und mich erkündigt, ob die einen anderen Router als Esybox nutzen kann. Ich benötigen dringend eine SO Anschluß damit ich ein PC-Fax anschließen kann.
Der zuständige Mitarbeiter sagte mir, das ich einen Speedport W 921 v nehmen kann und dieser geht.
Ich habe darauf hin diesen Router gekauft und versuche dieses anzuschließen

Der Router geht ins Netzt aber ich kann nicht telefonieren. Eben teilte mir Ihre Dame am Telefon mit , daß der Router Speedport W 921 V mit den Vodafonanschluß nicht zum telefonieren geht.

Vorher hatte ich einen Mitarbeiten von Ihnen am Telefon und wir haben das Internet eingerichtet und mir wurde gesagt auch des telefonieren möglich ist. Die Dame ließ sich nicht davon abbringen und hat dann aufgelegt.

Heute am 4. 10. 2019 hat ich noch mal mit Ihrer Kundenbetreung 0800 1721201 telefoniert , aber auch dieser Herr konnte mir nicht sagen, welche Daten ich eingeben muß, damit der Speedport 921 V funktioniert und ich telefonieren kann. Ich habe mich dann auf den Seiten der Telekom infomiert und den Router eingestellt.

Telefoneinstellungen
Einstellungen
Rufnummer mit Vorwahl: xxxx
Name des Anbieter Vodafone
Benutzername: Telefonnummr
Sprachpaßwort: ***********
Registar/Proxy xxx
Port 5060

Und siehe da und ich auch auch mit den Speedport 921 V telefonieren und der ISDN – Anschluß geht auch.

 

Aber die Telefonnummer xxx kann ich immer noch nicht anrufen und Ihre Mitarbeiten haben Sich bei mir nicht gemeldet.

Sollte hier bis zum Montag den 7. 10. 2019 nichts geschehen und die Störung immer noch das sein, werde ich durch einen Rechtsanwalt prüfen lassen, ob eine Fristlose Kündigung möglich ist.

Der Festnetzvertrag läuft bis 22.5. 2020 und zu diesem Zeitpunkt kündige ich auf jeden Fall fristgemäß.
Auch die anderen Verträge werde ich dann kündigen.


Mit freundlichen Grüßen

Walter xxxxx

 

Edit @wafibo: Bitte poste keine personenbezogenen Daten öffentlich. Wenn wir Daten von Dir brauchen, fordern wir diese per privater Nachricht an. LG, DanyG 

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wafibo,

das veröffentlichen von Schreiben/Mails im Forum verstößt gegen die Regeln des Kundenforums.

Hast Du das Schreiben so bereits abgeschickt?
Dann melden sich die Kollegen schnellstmöglich.

Wenn Du das Beschwerdeschreiben noch nicht abgeschickt hast, kannst Du mir gern eine PN mit der Kundennummer zukommen lassen.

Dann schau ich mir das mal an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!