abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Technik - Ansprechpartner - lahmes Internet
Teppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde. Seit 10 Tagen ist unser Internet extrem langsam mit starken Schwankungen, dazu setzt öfter das Telefon aus. Mehrfach habe ich mit der Technik-Hotline telefoniert, aber wirklich ändern tut sich nichts. Kennt jemanden einen kompetenten Ansprechpartner jenseits des Call Centers, den man um Problemlösung bitten könnte? Da ich auch beruflich auf meinen Anschluss angewiesen binn, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

Teppa

 

Edit: Da es sich um einen Kabelanschluss handelt, Beitrag von DSL ins passende Board verschoben.

11 Antworten 11
Teppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine weiterer Tag beginnt mit lahmem Internet. Diese Seite aufzurufen hat ein paar Minuten gedauert. An mein Störungsticket komme ich gar nicht ran. Das Telefon geht überhaupt nicht oder bricht im Gespräch einfach ab. Es muss doch Hilfe geben. Irgendwo da draussen.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Teppa,

 

tut mir leid, wenn Du Einschränkungen hast.

Du hast geschrieben, dass Du bereits ein Störungsticket hast. Wie ist denn da der Status? Hast Du per SMS/E-Mail eine Benachrichtigung bekommen, dass es sich um eine regionale Einschränkung handelt?

 

Sofern das der Fall ist, können wir leider nichts machen, außer zu warten. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Teppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Norman, der Status ist seit dem vergangenen Freitag: Unsere Mitarbeiter kümmern sich um das Problem. Eine regionale Störung wurde mir nicht genannt. In der letzten Woche wurde das Problem bereits einmal als gelöst gemeldet, was leider nicht der Fall war.

 

Am 11. oder 12.07. war ein regionales Problem, das behoben wurde. Aber seit dem, ist unser Anschluss sehr, sehr müde. Maximaler Download um die 5.000 K-bit/s., häufig auch nur im dreistelligen Bereich. Internetradio geht nur etwa 30 Sekunden, dann ist es weg, Netflix geht auch nicht. Und das Schlimmste ist halt, dass das Telefon ebenso nur sporadisch geht. Wenn meine Kunden anrufen, hören sie ein Besetzt-Zeichen.

 

Und das seit bald zwei Wochen und sicher fünf Anrufen im Technik-Call-Center. Ich fühle mich ziemlich anleingelassen mit meinem Problem.

Teppa

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teppa,

 

sende mir gern mal eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer.

 

Dann sehe ich mir das Störungsticket mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Teppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gar nicht so leicht, hier zu schreiben, wenn das Internet bit für bit von einer Schnecke geschoben wird. Immer wieder "time out" und Abbruch der Übertragung. Auch das Telefon ist nach wie vor Glückssache. Und was macht Vodafone? Keine Ahnung. Heute sind die Störungen schon zwei Wochen lang. Hallo Vodafone, kann mir bitte mal jemand helfen???

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teppa,

 

ohne zu wissen, um welchen Anschluss es sich handelt, ist es schwer hier weiter zu helfen.

 

Mein Angebot, mir eine PN zu senden, hast Du erhalten, ob Du es annehmen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Teppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens, nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, ist voller Hoffnung meine PN an Dich rausgegangen. Bei mir ist sie als "versendet" markiert. Vielleicht hat es zu lange gedauert, dann schicke ich gleich noch eine raus.

Teppa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es tut sich: Nichts. Zwei Wochen schwankt das Internet schon extrem. Manchmal ist es auch ganz weg. Anrufe bei der Hotline weitestgehend wirkungslos. Speed-Messungen häufig nicht möglich, da sie zwischenzeitlich abbrechen. Manchmal nur sechsstellige Down- und Upload-Werte. Das letzte Störungsticket seit sechs Tagen offen. Bitte, bitte, helft uns!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Teppa,

 

da Du, wie Du schreibst, nicht der Vertragsinhaber bist, benötigen wir noch eine Vollmacht, bevor wir etwas zu dem Anschluss sagen können. Sende mir diese bitte zu und melde Dich dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!