Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Station wird nicht aktiviert
Sarah265
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich nun unzählige verschiedene Aussagen von der Kundenhotline bekommen habe, versuche ich es mal hier.

Ich hatte in den letzten Monaten ständig Störungen und 2 Techniker waren da, immer T3 Abbrüche bis hin zum Totalausfall. Diese Probleme wurden behoben.

Nach einer Woche kam es wieder zu Ausfällen und ich meldete diese.

Dann hieß es auf einmal, dass es am Router läge und ich dass ich meine Connectbox gegen eine Vodafone Station tauschen solle.

Diese kam, ich habe sie angeschlossen, Internet und Power und WLAN sind weiss, Docsis online, aber es gibt keine Verbindung zum Internet. Also nach einigen Stunden resettet, immer noch nichts. Habe dann angerufen und eine Störung gemeldet. Nach 24 Stunden hieß es dann, dass ein Techniker kommen muss.

So, da ich die ganze Zeit ohne Internet saß, habe ich die Connectbox wieder angeschlossen und hatte wieder Internet. Habe also angerufen und gefragt, ob ich die Box nicht einfach behalten kann und die Vodafone Station zurückschicken, da hieß es ja, dann könnte ich auch den Techniker canceln.

Als ich dann nochmal anrief, um das zu tun, hieß es, dass die Vodafone Station nur aktiviert werden müsste und dann sollte es nach einer Stunde gehen, die Connectbox dürfte ich nicht mehr nutzen und man hätte sie mit der Aktivierung der Vodafone Station ja dann abgeschaltet.

Aber die Vodafone Station funktioniert weiterhin nicht.

Ich bin bei den ganzen Aussagen langsam irritiert und auch sauer nach dem Ärger der ganzen Monate.

Was soll ich denn nun machen und wo genau liegt das Problem??? Mit der Connectbox lief alles...jetzt geht gar nichts mehr!

Habe einen alten UM 2Play 400 Vertrag.

Eine qualifizierte Aussage wäre nett.

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sarah265
Smart-Analyzer

Habe nochmal mit der Hotline gesprochen und hatte den selben Mitarbeiter. Die Aktivierung der Box stoppt immer wieder. Die Connectbox ist aber deaktiviert und geht nun nicht mehr.

Angeblich sei das aber eher ein kaufmännisches Problem, da die Aktivierung nicht durchläuft und ein Techniker würde wohl nichts bringen.

Ich sollte mal mit der kaufmännischen Abteilung sprechen.

Jetzt geht also gar nichts mehr und ich bin ratlos.

Mehr anzeigen
Phil069
Daten-Fan

Mir gehts ähnlich.

 

Wir haben seit Donnerstag kein Internet mehr und die neue Vodafone Station wird einfach nicht aktiviert.

 

Immer ein anderes Problem.

 

Könntest du bitte das Modell posten, das du bekommen hast?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Sarah265
Smart-Analyzer

Wo sehe ich denn die Modellbezeichnung?

 

Habe gerade nochmal da angerufen, weil mir eines aufgefallen ist. Die Seriennummer und Mc Mac des Kartons der Station und der Station selbst stimmen nicht überein. Bei Vodafone sind die Daten vom Karton eingelesen worden. Angeblich wird es weitergeleitet. Ich warte mal ab und rufe gegebenenfalls morgen wieder da an.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Sarah265,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen und bringen die Vodafone Station in Gang.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen