abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station unregelmäßige Neustarts
Rhonabwy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich benutze eine Vodafone Station und beziehe das Internet über den Kabelanschluß.

In unregelmäßigen Abständen, manchmal mehrmals täglich, manchmal mehrere Tage gar nicht, startet sich die Station komplett neu.

Heißt LAN nicht verfügbar, Internet sowieso nicht. Der Neustart dauert mehrere Minuten und ist für jemanden der von zu Hause arbeiten muss, sehr lästig.

Ich wüsste gerne wodurch das verursacht wird und wie ich das los werden kann.

 

Vielen Dank!

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Rhonabwy,

 

dafür kann es einige Gründe geben. Allerdings ohne ein Prüfung der Leitung wäre das tappen im Dunkeln. Daher möchte ich mir die Leitung mal anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

PM ist raus!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rhonabwy,

 

signalseitig sieht Dein Anschluss soweit gut aus, nur ab 810 MHz ist der Empfangspegel etwas gering. Kam es nach dem 08.06. nochmal zu einem Neustart? Hast Du schon das Koaxialkabel gewechselt und einen Werksreset durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!