abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station tauschen gegen eigene FritzBox 6660
Crawler401
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team, 

Leider habe ich mal wieder massive Probleme mit meinem Gigabit Anschluss mit der Vodafone Station. Derzeit habe ich auf verschiedenen und auf der Vodafone speedtest Seite einen durchschnittlichen Download von 20mb statt der 1gigabit. Das Problem liegt jetzt schon länger an und ist für mich inakzeptabel. Am Anschluss wurde nichts verändert, das Problem trat aus dem Nichts auf.

Jetzt habe ich mir aus Frust eine FritzBox 6660 bestellt. Nun brauche ich die benötigten Aktivierungscodes und eventuell die SIP-Daten für das VoIP?

Gruß Markus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Crawler401,

Super das die Integration über die Hotline geklappt hat. Ich habe auch Deine PN erhalten und die Zugangsdaten an die hinterlegte E-Mail Adresse des Vertragspartners geschickt.

Das alte Gerät kann zurück geschickt werden. Hier kannst Du einen Retourenschein ausdrucken.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

den Aktivierungscode findest du in deinen Vertragsunterlagen. Solltest du schon sehr lange VF KD Kunde sein, musst du diesen ggf. hier beantragen: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer

 

Die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie werden dir im Rahmen der Fritz!Box Aktivierung dann angezeigt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo, 

Ich befinde mich nicht im Kabel Deutschland Netz sondern unitymedia. Der link ist doch nur für Kabel Deutschland?

Gruß Markus

Hi,

 

dann läuft es noch etwas anders mit der Anmeldung deiner Fritz!Box 🙂

 

Du musst dazu die CM-MAC und Seriennummer der Fritz!Box an Unitymedia übermitteln. Entweder wartest du diesbezüglich auf einen Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird, oder du probierst dein Glück an der UM Hotline. Bei letzterem Weg bitte unbedingt die übermittelten Daten danach nochmals mit dem Hotline Agent abgleichen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Crawler401,

 

wenn DU noch nicht in der Hotline angerufen hast, können wir gern Deinen Router bei dir eintragen. Bitte sende uns dazu eine PN  mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast).

 

Viele Grüße,

Maria ^mku

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@MariaK  schrieb:

Hallo Crawler401,

 

wenn DU noch nicht in der Hotline angerufen hast, können wir gern Deinen Router bei dir eintragen. Bitte sende uns dazu eine PN  mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast).

 

Viele Grüße,

Maria ^mku


Hallo Maria, 

Habe vor 5 Minuten mit der Hotline gesprochen, sollte soweit beauftragt sein. Trotzdem danke, 

Gruß Markus 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Crawler401,

Super das die Integration über die Hotline geklappt hat. Ich habe auch Deine PN erhalten und die Zugangsdaten an die hinterlegte E-Mail Adresse des Vertragspartners geschickt.

Das alte Gerät kann zurück geschickt werden. Hier kannst Du einen Retourenschein ausdrucken.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!