abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet täglich unregelmäßig neu
Keksperiment
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin ehemaliger Unitymedia Kunde, hatte vorher die ConnectBox und nie Probleme. Seit paar Monaten habe ich nun die Vodafone Station und Cablemax 1000. Leider startet die Box unregelmäßig, teilweise 2-3 Mal am Tag neu, was im Homeoffice und auch beim Streaming nervt. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen?

7 Antworten 7
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keksperiment,

bitte beantworte noch folgende Fragen: wie melde ich eine Störung?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? Unregelmäßige Neustarts des Routers
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Fast Täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Ist hochgeladen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Hatten mir vorgeschlagen, das WLAN Netz mit 2,4 und 5ghz zu trennen, hat aber nichts gebracht. Werksreset auch nicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

https://s12.directupload.net/images/200921/fcsm7vnp.jpg

grade wieder Neustart, ich würde das wirklich gerne angehen... 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Keksperiment

wurde das Gerät denn schon mal ausgetauscht?

Bitte schick mir einmal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Ida,

 

hast PN 

 

Nein, bisher wurde die Vodafone Station nicht getauscht. 

alleine heute morgen schon 2 Neustarts

@Keksperiment 
Hast du vllt noch ein anderen Cable Router zum testen? Oder kannst dir ein besorgen? 
Kannst aber natürlich auf den Austausch von Voda warten. ^^ 
Leider ist die Voda Box allgemein nicht so dolle und das wissen die auch selber, wird schnell sehr heiß und hat viele einschränkungen. 
Man muss auch warten bis die neuen treiber aktuelle sind im vergleich zum selbst gekauften Router da du die Updates nicht selber starten kannst. 
Vorkurzen gab es nämlich ein Update für Fritzboxen aber die hast du ja nicht. 
Kannst auch gern deine Pn abchecken 🙂