abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet ständig neu
M-R89
App-Professor
App-Professor

Guten Tag ,

leider startet seit mehreren Wochen mein Vodafone Station ständig neu oder das Wlan bricht ab. Nachdem der Router neu startet dauert es oft sehr lange bis das Internet wieder funktioniert. Oft verbindet sich meine Hardware dann mit dem WLAN Router aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Desweiteren habe ich in letzter Zeit auch ein sehr schlechtes Tv Bild.
Ich bitte um eine Lösung.

Vertrag: Internt & Telefon 100 

Router: Vodafone Station

Verbindung: Überwiegend WLAN 

VG

17 Antworten 17

Poste nochmal einen Screenshot deiner Signalpegel. 32 DS und 4 US Kanäle müssen es sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

6D14C556-C3BE-40ED-A25F-80EE12199F75.jpeg456138C5-AC27-43DF-98B7-D653505E1270.jpeg827F5A52-1361-4BEC-9598-2804E0DA9A06.jpeg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M-R89,

 

Deine Daten haben wir ja noch. Die Signalwerte sehen gar nicht gut aus, bei anderen Geräten im Gebäude ist es ähnlich. Da möchte ich Dir einen Techniker schicken, sende mir bitte eine Rufnummer, unter der Dich der Kollege für die Terminabsprache erreichen kann und schreib dann wieder hier. Er braucht dann auch Zugang zur Hausanlage. Schreib bitte auch noch, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die auf Covid-19 hinweisen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, Danke für die Rückmeldung aber bei mir funktioniert wieder alles. Bekomme die vollen 100 MBits und das TV Bild ist auch wieder gut. Brauchen erstmal kein Techniker, falls sich etwas ändert melde ich mich wieder.

VG

@M-R89 

 

Da muss schon ein Techniker vorbeikommen. Die Werte sind völlig daneben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann natürlich sein das die Werte nicht so gut sind aber wie gesagt es funktioniert alles perfekt und ich bekomme immer die vollen 100mbits und das tv Bild ist top. Sollte sich das ändern kann ich mich hier wieder melden.

Das hat doch nichts damit zu tun, das du die volle Leistung bekommst. Mit diesen absolut schlechten Werten wird auch deine Box über kurz oder lang wieder Neustarten.

 

Aber musst du wissen was du machst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M-R89,

 

okay, dann verbleiben wir erstmal so :). Ich mache hier ein Schloß dran, wenn doch ein Techniker nötig sein sollte, erstelle bitte einen neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!