abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet ständig neu
M-R89
App-Professor
App-Professor

Guten Tag ,

leider startet seit mehreren Wochen mein Vodafone Station ständig neu oder das Wlan bricht ab. Nachdem der Router neu startet dauert es oft sehr lange bis das Internet wieder funktioniert. Oft verbindet sich meine Hardware dann mit dem WLAN Router aber das Internet funktioniert trotzdem nicht. Desweiteren habe ich in letzter Zeit auch ein sehr schlechtes Tv Bild.
Ich bitte um eine Lösung.

Vertrag: Internt & Telefon 100 

Router: Vodafone Station

Verbindung: Überwiegend WLAN 

VG

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

18.07.2018.07.20B783A078-193A-4D20-A0A1-B49D8CCF10DB.jpeg19.07.2019.07.20

Also das ist ja kein Wunder, das da nichts geht. Normalerweise müssten es 32 DS Kanäle sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Und woran kann das liegen ? Mein Nachbar hat mit dem Internet keine Probleme. Ich hatte  Gestern von 8 Uhr bis 16 Uhr ca kein Internet und heute wieder das gleiche seit 8 Uhr kein Internet. Könnte es an einen Defekt des Routers liegen ?

danke für deine Hilfe.

Das kann viele Ursachen haben. Hast du schon alle Anschlüsse auf festen sitzt geprüft? Das Antennenkabel mal gewechselt?

 

Wenn möglich schließe mal den Router deines Nachbarn bei dir an und schaue wie die Signalpegel dann ausschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler Hab ein werksreset am Router gemacht und jetzt ist die Verbindung da. Ich denke der Router ist defekt. 

 

So sehen die Werte meines Kabelempfangs mit der Giga tv Box ausSo sehen die Werte meines Kabelempfangs mit der Giga tv Box aus

Dann musst du warten, bis sich hier ein Mod meldet, der sich das mal anschaut. Oder du wendest dich an die Störhotline, 0800 5266625.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Werksreset war wohl die Lösung. Seitdem läuft das Internet stabil und das Tv Bild ist auch wieder top. Ich hoffe das bleibt jetzt so, falls wieder Störungen auftreten, melde ich mich wieder.