abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet Abends immer neu und Geringer Upload!
C4-B1K3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

Wir haben ein Red Internet & Phone 400 Cable Tarif mit aktuell einer Zusatzoption für den Upload.

 

Eine Frage und ein Problem

 

1. Die Vodafone Station startet jeden abend mindestens einmal neu, ist das Normal? Kann man die Zeit einstellen?

2. Seit ca einer Woche ist es so das Unser Upload einfach nur Grotenschlecht ist, liegt zweitweilig bei 2-7K. Davor hatten wir meist über 20K. Das upgrade habe ich letze woche gebucht, da ich größere Dateien uploaden musste, was natürlich bei dem aktuellen Zustand nicht geht. 

 

Aktuell Scheint auch der Download Betroffen zu sein, in der vergangen woche war es in der Regel nur der Upload!

 

PC (W10) ist über LAN angeschlossen

 

PC (W10) ist über LAN angeschlossenvod2.jpg.vod1.jpgvod3.jpg

 

 

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi C4-B1K3,

 

1. Nein, das ist nicht normal und daher auch nicht einstellbar.

2. Die Pegel im Upstream sind zu hoch, dafür sind sie im Downstream etwas zu niedrig.

 

Ich schau gern, was da los ist, aber ich vermute, dass da ein Techniker raus muss. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist Raus

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi C4-B1K3,

 

ja, das sieht ziemlich übel aus. Massig Timeouts und Fehler auf der Leitung. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco PN ist Raus

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo C4-B1K3,

 

danke für die Rufnummer. Ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

Danach sollte dann alles wieder einwandfrei funktionieren.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
C4-B1K3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin, also der Techniker war vergangene Woche und konnte nur Feststellen das es ein Rückwegstörung an der Leitung geben muss, zudem gibt es hier indem Gebiet zweitweilig eine zu große Auslastung. Die Anschlüsse im Keller wurden noch gechecked. Anschließen wurde noch im Hausflur eine Verteiler Buchse gewechselt. Eine Deutliche Besserung gab es nicht. 

 

Die letzten zwei tage funktionierte das Netzt auf einmal sehr gut 400 im Down und knappe 50 im Upload, sowie kaum Packetverluste. Bis heute Vormittag, seit dem ist wieder alles beim alten Smiley (traurig) 

 

mfg

 

C4-B1K3

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe für den Störer Intern ein Ticket eingestellt und weiter gegeben. Die Kollegen prüfen es und veranlassen alles weitere. Die Letzten Tage war er übrigens ruhig, deshalb ging alles bei Dir.

 

SMS Info ist aktiviert 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!