abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station stürzt häufig ab
Maddin33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

die Vodafone-Station war noch nie der solideste Router/Modem und stürzte hin und wieder mal ab.

Aber seit ein paar Monaten häufen sich die Abstürze und sie startet sich mindestens einmal am Tag neu, öfters auch zweimal.

Das ist natürlich ein sehr nerviger Zustand, v.a. beim Streaming.

Was kann man unternehmen, damit es wieder anständig funktioniert?

Am Anfang gab es diese Probleme ebenfalls massiv und die Station wurde getauscht. Danach lief es bis auf wenige Abstürze gut, aber seit mehreren Monaten wie gesagt nicht mehr.

An der Station sind per Lan/W-Lan einige Geräte angeschlossen.(Smart Home Access Point, Sonos, W-Lan Stackdosen, Laptop, Smartphones, FireTV, Sky-Receiver). Ist er einfach überfordert?

 

12 Antworten 12
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell wird nach und nach eine neue Firmware auf die Router installiert und deswegen würde ich erst einmal keinen Techniker schicken. Bis Ende Oktober sollte der Rollout abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

wie kann ich erkennen, ob die neuester Firmware aufgespielt wurde, bzw. wie lautet die Versionsnummer?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maddin33,

 

die aktuelle Firmware lautet 01.02.068.10.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!