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Lösung
am 23.09.2020 09:19
Hallo Gemeinde,
die Vodafone-Station war noch nie der solideste Router/Modem und stürzte hin und wieder mal ab.
Aber seit ein paar Monaten häufen sich die Abstürze und sie startet sich mindestens einmal am Tag neu, öfters auch zweimal.
Das ist natürlich ein sehr nerviger Zustand, v.a. beim Streaming.
Was kann man unternehmen, damit es wieder anständig funktioniert?
Am Anfang gab es diese Probleme ebenfalls massiv und die Station wurde getauscht. Danach lief es bis auf wenige Abstürze gut, aber seit mehreren Monaten wie gesagt nicht mehr.
An der Station sind per Lan/W-Lan einige Geräte angeschlossen.(Smart Home Access Point, Sonos, W-Lan Stackdosen, Laptop, Smartphones, FireTV, Sky-Receiver). Ist er einfach überfordert?
am 24.09.2020 09:06
Gestern Abend hat er sich beim Streamen wieder aufgehängt und neu gestartet.
Wie gesagt, es nervt.
am 24.09.2020 20:21
Hallo Maddin33,
die Abbrüche sehe ich und würde Dir daher den Kabelrouter austauschen. Wärst Du damit einverstanden?
Grüße
Jens
am 24.09.2020 20:27
Hallo Jens,
ja damit bin ich einverstanden und hoffe, dass es danach stabil läuft.
Viele Grüße und vielen Dank!
am 26.09.2020 15:03
Hallo Maddin33,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 26.09.2020 15:06
Hallo Moni,
vielen Dank.
am 17.10.2020 17:26
Hallo,
Die neue Vodafone Station ist nun seit über 2 Wochen im Einsatz, aber sie stürzt leider ebenfalls häufig ab.
Zwar nicht ganz so oft wie der Vorgänger, aber trotzdem viel zu häufig. Zuletzt vor 5 Minuten.
Wurde mir ein defektes Gerät gesendet, oder liefert Vodafone generell teils unbrauchbare Hardware aus?
Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, um endlich ein stabiles Internet zu erhalten?
am 18.10.2020 21:02
So, gerade gabs den nächsten Absturz.
Stabiles Internet sieht anders aus.
am 19.10.2020 15:01
Hallo Maddin33,
wenn der Tausch nicht geholfen hat, muss hier mal ein Techniker zu Dir.
Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 19.10.2020 15:34
Hallo,
wie soll ich Euch die Kontaktnummer zukommen lassen? Am Besten erreicht man mich unter der Mobilfunknummer, welche bei Euch hinterlegt sein sollte.
Unser Haushalt ist zum Glück Symptomfrei.
Können bei dem Termin Kosten auf mich zukommen oder erfolgt der Besuch kostenfrei?