abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station ständige WLAN Abbrüche
Chris19781
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

meine Vodafone Station hat ständig WLAN Abbrüche.

Die 2,4 Ghz- und 5 Ghz Netze sind getrennt und haben beide dieselben Abbrüche. Mal läuft es ein paar Minuten dann sind die Netze wieder komplett weg, auch nach einem Neustart geht es meistens nur wenige Minuten bis alles wieder ausfällt.

 

Per LAN-Kabel läuft alles, aber Wlan benötige ich unbedingt für meine Home-Office. Könnte es an der Box liegen?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das Problem war das Coaxial-Kabel, es wurde jetzt ersetzt und alles läuft wieder.

 

Danke

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chris19781,

 

schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort. Zur Verbesserung des WLAN-Empfangs haben wir einige Tipps gesammelt, teste diese bitte mal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 13347 Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ich nutze eine Leih-Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet und Telefon fallen im Minutentakt aus, dann geht es ein paar Minuten wieder usw.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN die o.g. Probleme bestehen bei beiden Verbindungen
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit ca. 2 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris19781,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Die PN habe ich an dich geschickt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Chris19781,

 

die Abbrüche sind hier ordentlich erhöht.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

mit der Hausanlage muss ich mal bei der Hausverwaltung nachfragen.

Meine Tel-Nummer schicke ich dir per PN.

Bei uns hat aktuell niemand Covid-Symptome.

 

Beste Grüße

Christoph

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chris19781,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker übermittelt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok der Termin ist vereinbart, ich melde mich dann wenn das Problem gelöst wurde.

 

VG Christoph

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chris19781,

 

dann melde Dich gerne noch mal, sobald der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!