TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
16.04.2021 22:25 - bearbeitet 16.04.2021 22:26
Hallo,
meine Vodafone Station hat ständig WLAN Abbrüche.
Die 2,4 Ghz- und 5 Ghz Netze sind getrennt und haben beide dieselben Abbrüche. Mal läuft es ein paar Minuten dann sind die Netze wieder komplett weg, auch nach einem Neustart geht es meistens nur wenige Minuten bis alles wieder ausfällt.
Per LAN-Kabel läuft alles, aber Wlan benötige ich unbedingt für meine Home-Office. Könnte es an der Box liegen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2021 21:09
Das Problem war das Coaxial-Kabel, es wurde jetzt ersetzt und alles läuft wieder.
Danke
am 17.04.2021 15:38
Hallo Chris19781,
schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort. Zur Verbesserung des WLAN-Empfangs haben wir einige Tipps gesammelt, teste diese bitte mal.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2021 20:18
Hallo,
am 19.04.2021 10:23
Hallo Chris19781,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 19.04.2021 14:38
Die PN habe ich an dich geschickt.
am 19.04.2021 15:56
Hallo Chris19781,
die Abbrüche sind hier ordentlich erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 19.04.2021 19:30
Hallo Moni,
mit der Hausanlage muss ich mal bei der Hausverwaltung nachfragen.
Meine Tel-Nummer schicke ich dir per PN.
Bei uns hat aktuell niemand Covid-Symptome.
Beste Grüße
Christoph
am 20.04.2021 20:05
Hallo Chris19781,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker übermittelt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein Termin ausgemacht werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2021 09:15
Ok der Termin ist vereinbart, ich melde mich dann wenn das Problem gelöst wurde.
VG Christoph
am 21.04.2021 14:33
Hi Chris19781,
dann melde Dich gerne noch mal, sobald der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin