Antworten
Smart-Analyzer

Vodafone Station scheint defekt zu sein

Hallo,

 

ich habe seit Samstag den Red Internet & Phone 1000 Cable.

Als Kabelmodem habe ich die Vodafone Station. Leider scheint dieses defekt zu sein.

 

1. Problem:

Die Verbindung zum Internet reißt immer wieder ab (Unbekanntes Netzwerk, keine Internetverbindung) über Netzwerkkabel. Das Netzwerksymbol im Tray (Windows 10) zeigt immer ein gelbes Ausrufezeichen.

Die Problemerkennung von Windows 10 meldet "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Das Standardgateway ist nicht verfügbar."

Ein Neustart des Kabelrouters behebt dieses Problem für wenige Minuten, Speedtest und surfen funktioniert dann. Nach wenigen Minuten tritt das obige Problem wieder auf. Ein Login in die Vodafone Station ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Es leuchten jedoch alle 4 LEDs an der Vodafone Station.

 

Vodafone-seitig liegen wohl keine Störungen vor.

 

2. Problem:

Eine WLAN-Verbindung lässt sich gar nicht herstellen. Ich bekomme immer wieder die Meldung, der WLAN-Schlüssel wäre falsch, egal ob Laptop, PC, Handy, Tablet. Ich habe den Kabelrouter schon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Selbst mit den Werkseinstellungen geht keine Verbindung. Egal, ob ich das Passwort aus dem Menü des Routers kopiere oder von Hand eingebe, kommt immer die Meldung, der Schlüssel wäre nicht korrekt.

Bei diesem Problem hilft auch kein Neustart. Keine Chance, eine WLAN-Verbindung herzustellen!

 

Da ich noch eine weitere Vodafone Station von einem stornierten Vertrag hier stehen habe, habe ich dort mal versucht, das WLAN zu verbinden. Ging ohne Probleme. Für Internetzugang hätte ich irgendwelche Daten benötigt. Diese muss ich jetzt jedoch zurückschicken.

 

Mit meiner Fritzbox und dem noch existierenden Internetzugang bei M-Net funktioniert alles. Stecke ich das Netzwerkkabel in die Fritzbox, ist nach 3 Sekunden Internet da und das Ausrufezeichen weg. Damit schließe ich sämtliche Geräte und Kabel etc. auf meiner Seite abgesehen vom Kabelmodem aus.

 

Ich bitte um schnelle Abhilfe bzw. eine neue Vodafone Station!

 

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Moderatorin

Re: Vodafone Station scheint defekt zu sein

Hallo FmS71,

 

woher kommt die Info, das Vodafone-seitig keine Einschränkung vorliegt, hast Du dazu schon mal die Störungshotline kontaktiert, damit die Leitung geprüft wird? Das mit dem WLAN-Schlüssel ist ja auch seltsam. Lass mir bitte mal Deine Adresse zusammen mit Deiner Kundennummer und dem Geburtsdatum per PN zukommen. Antworte dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Vodafone Station scheint defekt zu sein

PN ist gestern raus.

Techniker hat sich seit der Meldung am Sonntag bis heute nicht gemeldet Smiley (traurig)

Smart-Analyzer

Re: Vodafone Station scheint defekt zu sein

Problem gelöst - Techniker hat Router ausgetauscht, schon gings...

Sag ich ja schon seit Sonntag...

Moderatorin

Re: Vodafone Station scheint defekt zu sein

Hallo FmS71

 

schön, dass der Routertausch geholfen hat, da hattest Du wohl die richtige Intuition Smiley (fröhlich). Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !