abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station schaltet WLAN aus
benvino07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Vodafone Station (Kabel Router) hat ein gewaltiges Problem: Sie schaltet das WLAN automatisch ab und weder ich, noch die Techniker, die sich bisher damit befasst haben, können nachvollziehen warum.

 

Hier die Beschreibung: Morgens (bei mir regelmäßig am Sonntag) ist das WLAN aus (die LED leuchtet auch nicht). Wenn ich es einschalte, blinkt die LED zwei Mal und es ist an. Aber 30 Sekunden später blinkt es wieder zwei Mal und die LED sowie natürlich auch das WLAN gehen aus.

 

Ein Techniker sagte, es liege daran, dass die Vodafone Station sich bei "Unsicherheit" abschaltet, also wenn sie das Band Steering bei einem Gerät, dass nur 2,4Ghz verträgt, nicht durchführen kann. Dann habe ich aber das 5Ghz WLAN komplett ausgeschaltet und eine Woche später (sonntags haha) kommt das selbe Problem wieder.

 

Nach einem Werksreset funktioniert das WLAN erst Mal wieder, aber wer will denn jede Woche resetten (und damit jedes Mal das eigens konfigurierte Passwort und die SSID neu einrichten?

 

Bitte setzt die entsprechenden Experten daran, dieses Problem zu lösen! Es ist ein Thema, dass scheinbar nicht Mal der Kundenservice-Techniker, der sich laut sich selbst mit der Vodafone Station auskennt, lösen kann...

21 Antworten 21
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo benvino07,

 

schaltet sich nur das WLAN aus, oder verlierst Du komplett die Internetverbindung?

Ist es immer am Sonntag oder auch mal unter der Woche?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

den LEDs kann ich entnehmen, dass nur das WLAN ausgeschaltet wird. Die Internet LED leuchtet weiter. Und es passiert regelmäßig, auch mal an einem Wochentag - das hat ja wie gesagt nichts mit dem Netz zu tun sondern mit der Box!

 

Ein Techniker am Telefon meinte nun, es könne an der Bandbreite liegen - da ich nur 20Mbits hatte und zeitweise mit 5 Geräten gleichzeitig im Internet war, habe sich das WLAN "vorsorglich" abgeschaltet... Kann das sein? Denn selbst wenn ich das WLAN wieder manuell (mit Knopf) aktiviert habe und nur ein einzelnes Gerät verbunden war (und ich streame ja jetzt nicht mit 5 Geräten gleichzeitig) hat sich das WLAN nach 30 Sekunden wieder abgeschaltet.

 

Bitte leite mich an jemand weiter, der sich mit dieser Box auskennt. Notfalls an den Hersteller (Arris), da in der Bedienungsanleitung nichts dazu steht und das schon ein sehr nerviges Problem ist! Nur ein Reset hilft (das habe ich schon zum 3 Mal gemacht, bald reicht es mir^^)...

 

Vielen Dank für deine Mühe

Ben

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo benvino07,

 

weiterleiten kann ich Dich nicht. Du musst schon mit mir Vorlieb nehmen.

Ein genereller Fehler der Box ist in der Richtung nicht bekannt. Ich denke wir tauschen die Box mal aus. Wäre das in Ordnung?

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GKhallo

 

ich schreibe hier mal, weil ich das gleiche Problem habe. Wurde dies gelöst? Ich habe meinen Router seit gestern im Einsatz. Schon sehr ärgerlich das man direkt mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

 

 

Nestoro
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem für mich. Direkt am ersten Tag.

 

Irgendwelche Fortschritte?

@Moni_GK  Ich habe das gleiche Problem. Am Montag dieser Woche wurde das Problem noch schlimmer. Wifi hat sich komplett ausgeschaltet, schaltet sich nicht mehr ein.

Ich habe genau das gleiche Problem. Hab den Router nichtmal 24h im Einsatz. Langsam wird es mir zu viel.

Hallo Moni, 

da ich dieses problem nun auch schon eine weile habe, und es nach dem letzten router reset auch nicht mehr durch zurücksetzung auf die werkseinstellung zu beheben ist, würde ich mich freuen zu erfahren, was ich für optionen habe. 

Dieser thread scheint mir dann auch relevanter zu sein, die wenigen posts mögen darüber hinweg täuschen.

Freue mich über eine antwort. 

Fröhliche quarantäne. 🙂

Fab106
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem.  Habe seit 6 Tagen die Vodafone Station mit neuem Kabel-Internet. Seit 2 Tagen schaltet sich das Wifi im Minuten-Takt ab.  So ist kein Arbeiten möglich. Schon ärgerlich, dass man direkt mit solchen Schwierigkeiten startet...