Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2019 18:15 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2019 19:56 von Peter165
Vodafone Station Model Arris TG3442DE
Mit einem 1 Meter Kabel erreiche ich folgende Modemwerte:
Und das führt zu einem stark gedrosselten Download von 10-20 Mbits:
https://www.youtube.com/watch?v=EbITG68iJL4
Mit einem 10 Meter Kabel erreiche ich folgende Modemwerte:
Und ich erhalte die gewohnten 200 Mbits:
https://www.youtube.com/watch?v=zEnyqCwEloE
Die Unitymedia Connect Box lief immer einwandfrei.
Wann wird der Mangel in der Vodafone Station behoben?
@thomaz: Von Andere Hersteller zu Störungsmeldung für Kabel verschoben. Gruß Peter165
am 15.12.2019 21:31
Hi,
Unitymedia tauscht in sogenannten "RED Cluster = Segment mit zu viel Last auf den EuroDOCSIS Kanälen" die EuroDOCSIS 3.0 Geräte gegen Geräte, welche DOCSIS 3.1 beherrschen aus, um die Last im Segment auch auf die DOCSIS 3.1 Kanäle verteilen zu können. Der OFDM Kanal sollte deshalb im eigenen Interesse genutzt werden bzw. die Störung dessen behoben werden und nicht einfach mit einem Filter "ausgeblendet" werden 😉
Melde also bitte eine Störung bei UM und bitte um Einpegelung deines Anschlusses: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Seitens Vodafone kann dir hier nicht gehofen werden, da die VF KD Moderator keinen Zugriff auf die Kundendaten/Systeme von UM haben.
Grüße
am 17.12.2019 07:59
Hallo thomaz,
aktuell sind die Supportkanäle noch getrennt. Daher werden Dir nur die Kollegen von Unitymedia helfen können.
Liebe Grüße
Moni