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Lösung

Vodafone Station reduziert bei erhöhtem Pegel die Bandbreite auf 10-20 Mbits. Connect Box nicht!
thomaz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone Station Model Arris TG3442DE

Mit einem 1 Meter Kabel erreiche ich folgende Modemwerte:

Und das führt zu einem stark gedrosselten Download von 10-20 Mbits:

https://www.youtube.com/watch?v=EbITG68iJL4

 

Mit einem 10 Meter Kabel erreiche ich folgende Modemwerte:

Und ich erhalte die gewohnten 200 Mbits:

https://www.youtube.com/watch?v=zEnyqCwEloE

 

Die Unitymedia Connect Box lief immer einwandfrei.

Wann wird der Mangel in der Vodafone Station behoben?

 

@thomaz: Von Andere Hersteller zu Störungsmeldung für Kabel verschoben. Gruß Peter165

11 Antworten 11

Hi,

 

Unitymedia tauscht in sogenannten "RED Cluster = Segment mit zu viel Last auf den EuroDOCSIS Kanälen" die EuroDOCSIS 3.0 Geräte gegen Geräte, welche DOCSIS 3.1 beherrschen aus, um die Last im Segment auch auf die DOCSIS 3.1 Kanäle verteilen zu können. Der OFDM Kanal sollte deshalb im eigenen Interesse genutzt werden bzw. die Störung dessen behoben werden und nicht einfach  mit einem Filter "ausgeblendet" werden 😉

 

Melde also bitte eine Störung bei UM und bitte um Einpegelung deines Anschlusses: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Seitens Vodafone kann dir hier nicht gehofen werden, da die VF KD Moderator keinen Zugriff auf die Kundendaten/Systeme von UM haben.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo thomaz,

 

aktuell sind die Supportkanäle noch getrennt. Daher werden Dir nur die Kollegen von Unitymedia helfen können.

 

Liebe Grüße

Moni

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