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Frage

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Antwort

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Lösung

Vodafone Station "Internet" blinkt rot, keine Verbindung.
Maxbewersdorf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich bin Neukunde und habe ich mir vor kurzem die Vodafone Station fürs Internet bestellt. Ich habe alles nach Anleitung installiert, jedoch blinkt durchgehend die Internetleuchte rot und ich habe keinen Internetempfang. Ich vermute, dass gar kein Signal aus der Datadose kommt. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen,

mit freundlichen Grüßen

Max

 

Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 50 Cable)

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Vodafone Station)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Internet LED blinkt nur rot)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN und Kabel funktioniert ohne Internet)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (durchgehend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Gibt es kein Signal.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Hotlinie und Whatsapp geht nichts, andere Forum Thema sagt Techniker von Ort notwendig.
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet Kabel
  2. Was sagt die StörungsabfrageReset, Verbindung prüfen, habe ich schon mit 3 Steckdosen zu Hause gemacht und nichts.
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja, mehrmals
  4. Seit wann besteht die Störung? Seit 03.06.2020
  5. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Nein
  6. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)? Vodafone Station
  7. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Internet blink Rot
  8. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? blinken
  9. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maxbewersdorf,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten und soeben einen Auftrag für die Techniker erstellt.


Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin zur Installation abgestimmt werden kann.

 

Bitte sorge dafür, das die Techniker an den Hausanschluss und an die Antennendose können.

 

Viele Grüße, Martin

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Maxbewersdorf,

 

wen du Unitymedia-Kunde bist, jetzt Vodafone West müsstest du eine dieser:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

Kontaktmöglichkeiten nutzen, wobei eine Anmeldung in der Unitymedia-Community nicht mehr möglichist, als Vodafone Kabel Kunde ruf beim Kundenservice (0800 2787000) an und melde Self-Install fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluss einrichtet.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maxbewersdorf,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht gelöst wurde, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass eine kurze Info hier, sobald Du die Nachricht versendet hast.

Dann kümmern wir uns um Dein Anliegen.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

vielen Dank für deine Hilfe, ich habe dir die Daten per Privatnachricht geschickt.

Liebe Grüße, Max 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maxbewersdorf,

 

ich habe Deine Nachricht erhalten und soeben einen Auftrag für die Techniker erstellt.


Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin zur Installation abgestimmt werden kann.

 

Bitte sorge dafür, das die Techniker an den Hausanschluss und an die Antennendose können.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

heute war der Techniker bei mir und hat das Problem gelöst, wodurch ich jetzt Internet habe.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Liebe Grüße, Max

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maxbewersdorf,

 

lieben Dank für Deine Antwort.

Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab.

 

Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Post.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

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