abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station nach dem Einstecken
schillkroete
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo community,

Bei mir war gestern der Techniker und hat meinen Internetanschluss eingerichtet. Alles lief und ich hatte WLAN und Internet im Haus. Nachdem die Vodafone Station kurz vom Strom war verbindet sie sich aber jetzt nicht mehr mit dem Internet. Kein WLAN und kein Netz. Nur die Power LED leuchtet.

Kann das daran liegen dass mein Vertrag offiziell erst ab dem 15.4. läuft?

Liebe Grüße 

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schillkroete,

 

ja, es kann sein, dass es noch nicht provisioniert ist. Du kannst mal einen Laptop per LAN verbinden und schauen, was passiert, wenn Du eine Internetseite öffnest. Normalerweise sollte dann die Seite zur Sofort-Aktivierung automatisch erscheinen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe einen Laptop angeschlossen. Ich habe zwar keine Internetseite geöffnet aber ich habe die Adresse des Routers eingegeben und kam aber nicht in die Maske der Station. Auch der LAN Port an der Station leuchtete nicht.

Wahrscheinlich bleibt nur abwarten bis morgen, denn da müsste ja hoffentlich alles laufen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schillkroete,

 

das klingt aber eher so, als ob da irgendwas nicht so recht ist, wie es sein soll. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oh nein,

Ich bin ab morgen dringend auf den Anschluss angewiesen. 

Die Nachricht ist raus.

Heute genau das gleiche. Könnte sich bitte schnellstens jemand darum kümmern. Ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen. Auch Wochenends. Falls die Station getauscht werden muss, muss sie spätestens morgen in die Post.  Das ist echt ne Katastrophe!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schillkroete,

 

gestern hattest Du Dich noch bei unserer Hotline gemeldet und dort wurde ein Technikerauftrag erstellt. Der Termin soll dann heute stattfinden.

Melde Dich bitte danach, was passiert ist.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker hat die Vodafone Station getauscht. Jetzt läuft alles wieder. Es kommen aktuell zwar nur 400Mbit an, aber das teste ich nächste Woche nochmal mit einem anderen PC.