abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Station nach Downgrade IPV4 only ?
Launebub_1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi,

 

Ist das so gewollt, dass man jetzt eine IPV4 only erhält?

 

Ich hab nichts gegen IPV4, aber dafür gibt's keine Portfreigaben aller UPNP, dass ist dumm für mich als onlinespieler. Ich hoffe dass klärt sich bald 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, dann war wohl das Kabel ggf. der Verursacher. Hier kommt hier ein Haken an das Thema. Wenn noch mal was ist, meld Dich im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Launebub_1,

 

kannst Du dazu ein bisschen mehr schreiben? Die Kabel-Kundennummer, die wir noch haben, ist gekündigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja, ich war zwischendurch DSL Kunde und jetzt wieder mit neuer Kundennummer mit Kabelvertrag (wurde ja fleißig ausgebaut bei uns). Ist aber auch schon eine weile her 🙂

 

Ich hatte kurz nach dem Upgrade auf die fehlerhafte Firmware in den Bridgemodus gewechselt, dann später aber wieder aufs normale umgestellt. Was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist die IPV4 die ja normal nur im Bridgemode aktiv ist.

 

Davor war es DS Lite was meiner Meinung nach besser lief. Router verliert hier und da gerne mal die Verbindung.

Mein TV quittiert das (über Netzwerk angeschlossen) mit Verbindung unterbrochen bei Youtube und Prime Video. Notebook verliert zur selben Zeit auch die Verbindung (Wlan).

 

Da muss irgendwas schief gegangen sein zwischen den Änderungen Bridgemode und normalen Routermodus mit Wlan.

 

Meine Kundennummer kann ich ihnen gerne zukommen lassen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Launebub_1,

 

dann schick mir mal die neuen Daten (Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum) und schreib hier im Beitrag, wann der letzte Abbruch über LAN gewesen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der letzte war Freitag und das mehrmals Tagsüber.

 

Momentan läufts, musste das Gerät mehrmals resetten.

Hab die SSID getrennt und die Kanäle manuell festgelegt.

 

Alles andere sorgte für Verbindungsverluste die man auch beim LAN merkte, da das Gerät beim automatischen Kanalwechsel beim Wlan auch das LAN trennte.  Ich tippe mal auf ein Neustart der Vodafone Station.

 

Kundendaten schicke ich ihnen jetzt zu.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Launebub_1,

 

Dein Modem ist teilweise kurzfristig nicht erreichbar, die Signalwerte sind aber soweit in Ordnung. Also über LAN gab es das letzte Mal am Freitag einen Abbruch, richtig? Und wie sieht es über WLAN aus? Du hast ja wieder die vorherige Firmware 01.01.117.01.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Über WLAN am Wochenende kurz, da verweigerte der Router die Verbindung trotz richtigem Passwort. Nach einem kurzem Neustart ging wieder alles. Heute nacht kurz nach 0:30 Uhr ging wieder nichts, war da gerade bei einem Stream am schauen. Hab dann das weiße Kabel gezogen, kurz gewartet, das Kabel wieder reingesteckt und es lief dann wieder.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Launebub_1,

 

heute Nacht halb 1 sehe ich nichts, dafür war das Modem gegen um 5 und um 7 nicht erreichbar. Meinst Du mit Resetten einen Werksreset oder einen Stromreset? Kannst Du noch ein anderes Koaxialkabel testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Werksreset.

 

Kabel habe ich keines mehr, damals mit zurück geschickt und die kaputten entsorgt.

 

An dem Anschluss am Router hat der Technicker zur Schaltung einen Attenuator dran geschraubt mit 6 dB wo er meinte er muss dran bleiben. Habe nichts dran verändert.

 

Die Unterbrechung um 5 und 7 Uhr hab ich nicht mitbekommen, war da noch im Land der Träume 🙂

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Launebub_1,

 

die Aussetzer in der Erreichbarkeit gefallen mir nicht so richtig. Wollen wir es erstmal mit einem neuen Koaxialkabel versuchen? Das können wir Dir auch zuschicken. Da sind wir dann auch auf der sicheren Seite, sollte doch ein Techniker nötig sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!