Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone-Station nach Downgrade IPV4 only ?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hi,

 

Ist das so gewollt, dass man jetzt eine IPV4 only erhält?

 

Ich hab nichts gegen IPV4, aber dafür gibt's keine Portfreigaben aller UPNP, dass ist dumm für mich als onlinespieler. Ich hoffe dass klärt sich bald Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

willst Dus noch bisschen testen, bzw. wie siehts allgemein aus? Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Moderatorin

Hallo Launebub_1,

 

kannst Du dazu ein bisschen mehr schreiben? Die Kabel-Kundennummer, die wir noch haben, ist gekündigt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

ja, ich war zwischendurch DSL Kunde und jetzt wieder mit neuer Kundennummer mit Kabelvertrag (wurde ja fleißig ausgebaut bei uns). Ist aber auch schon eine weile her Smiley (fröhlich)

 

Ich hatte kurz nach dem Upgrade auf die fehlerhafte Firmware in den Bridgemodus gewechselt, dann später aber wieder aufs normale umgestellt. Was mich jetzt ein wenig stutzig macht ist die IPV4 die ja normal nur im Bridgemode aktiv ist.

 

Davor war es DS Lite was meiner Meinung nach besser lief. Router verliert hier und da gerne mal die Verbindung.

Mein TV quittiert das (über Netzwerk angeschlossen) mit Verbindung unterbrochen bei Youtube und Prime Video. Notebook verliert zur selben Zeit auch die Verbindung (Wlan).

 

Da muss irgendwas schief gegangen sein zwischen den Änderungen Bridgemode und normalen Routermodus mit Wlan.

 

Meine Kundennummer kann ich ihnen gerne zukommen lassen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Launebub_1,

 

dann schick mir mal die neuen Daten (Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum) und schreib hier im Beitrag, wann der letzte Abbruch über LAN gewesen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Der letzte war Freitag und das mehrmals Tagsüber.

 

Momentan läufts, musste das Gerät mehrmals resetten.

Hab die SSID getrennt und die Kanäle manuell festgelegt.

 

Alles andere sorgte für Verbindungsverluste die man auch beim LAN merkte, da das Gerät beim automatischen Kanalwechsel beim Wlan auch das LAN trennte.  Ich tippe mal auf ein Neustart der Vodafone Station.

 

Kundendaten schicke ich ihnen jetzt zu.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Launebub_1,

 

Dein Modem ist teilweise kurzfristig nicht erreichbar, die Signalwerte sind aber soweit in Ordnung. Also über LAN gab es das letzte Mal am Freitag einen Abbruch, richtig? Und wie sieht es über WLAN aus? Du hast ja wieder die vorherige Firmware 01.01.117.01.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Über WLAN am Wochenende kurz, da verweigerte der Router die Verbindung trotz richtigem Passwort. Nach einem kurzem Neustart ging wieder alles. Heute nacht kurz nach 0:30 Uhr ging wieder nichts, war da gerade bei einem Stream am schauen. Hab dann das weiße Kabel gezogen, kurz gewartet, das Kabel wieder reingesteckt und es lief dann wieder.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Launebub_1,

 

heute Nacht halb 1 sehe ich nichts, dafür war das Modem gegen um 5 und um 7 nicht erreichbar. Meinst Du mit Resetten einen Werksreset oder einen Stromreset? Kannst Du noch ein anderes Koaxialkabel testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Werksreset.

 

Kabel habe ich keines mehr, damals mit zurück geschickt und die kaputten entsorgt.

 

An dem Anschluss am Router hat der Technicker zur Schaltung einen Attenuator dran geschraubt mit 6 dB wo er meinte er muss dran bleiben. Habe nichts dran verändert.

 

Die Unterbrechung um 5 und 7 Uhr hab ich nicht mitbekommen, war da noch im Land der Träume Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Launebub_1,

 

die Aussetzer in der Erreichbarkeit gefallen mir nicht so richtig. Wollen wir es erstmal mit einem neuen Koaxialkabel versuchen? Das können wir Dir auch zuschicken. Da sind wir dann auch auf der sicheren Seite, sollte doch ein Techniker nötig sein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen