abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station mehrmals am Tag keine Internetverbindung seit ca. einer Woche
M-R89
App-Professor
App-Professor
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Fast den ganzen Tag keine Internetverbindung, teilweise leuchten alle LEDs weiß und wlan wird gefunden aber trotzdem keine Internetverbindung 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? iPad Os, IOS 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit 1,5 Wochen immer zu unterschiedlichen Zeiten 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 

 

Guten Tag, 

leider bricht mehrmals am Tag meine Internetverbindung ab und der Router startet neu. Teilweise sind dann alle LEDs weiß und trotzdem ist keine Internetverbindung da. Bin dann mehrere Stunden am Tag ohne Internet. Bitte um Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen 

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo M-R89,

 

die Kollegen haben festgestellt, dass die Leitungsdaten nicht sauber sind und daher automatisch einen Techniker beauftragt.

Die Leitungsdaten sind völlig aus der Norm, darum wollen die Kollegen einen Termin mit Dir machen.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Alles klar super. Dann werde ich ein Termin mit denen vereinbaren. Danke für die Info.

 

VG

Bei mir funktioniert wieder alles. Ich hatte unabhängig von meinen Empfangsproblemen auf die Fritzbox 6951 umgestellt weil ich einige Funktion brauche. Seit dem funktioniert das Internet perfekt. Das Tv Bild ist seit gestern wieder top, alle Kanäle funktionieren wieder. An meiner Dose kommen 72 DB an. Wie kann ich den Technikertermin stornieren?? Danke für die Hilfe.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M-R89,

 

entgegen Deines Wunsches, möchte ich den Technikereinsatz eigentlich nicht stornieren.

 

Die Signalwerte sehen weiterhin "unschön" aus. Auch wenn es aktuell funktioniert, ist es nur eine Frage der Zeit bis Du Dich wieder bei uns melden würdest.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59 Die Firma hat mich heute kontaktiert um den Termin zu verschieben, hab den dann leider ganz abgesagt. Könntest du bitte wieder ein neuen Auftrag starten, damit die mich kontaktieren um einen neuen Technikertermin zu machen wenn du dies für Nötig hältst. Danke dir.


Mit freundlichen Grüßen 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi M-R89,

 

der Auftrag ist bisher noch offen und ich sehe auch nicht, das der Termin storniert wurde.

 

Als derzeitiger Termin steht der 07.08.2020 zwischen 14:00 - 17:00 Uhr fest.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich wurde selber von die Firma angerufen um den Termin abzusagen weil der Techniker krank ist und heute den 07.08.20 nicht kommen kann. 

viele Grüße 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo M-R89,

 

da waren wir wohl schneller als unser System. 😉 Jetzt stand auch drin das kein Techniker gewünscht wird.

 

Ich habe gerade den neuen Auftrag erstellt und an die Techniker geschickt, Du bekommst dazu nochmal eine Mail.

 

Im weiteren Verlauf gibt es dann nochmal den Anruf für die Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!