abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station kein Internet
KevinFCSP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Moin zusammen, 

 

lansam werde ich echt sauer, deshalb Entschdulige ich mich schon mal im vorraus.

 

Ich habe letzte Woche (26.03.) den neuen VDF-Router erhalte mit CableMax. 

Wenn ich den Router anschließe zeigt er mir an das ich im Internet bin (LAN1 via PC). 

Er kriegt aber nicht mal die VDF Website geladen... daraufhin habe ich meine Fritzbox 6490 angeschlossen, siehe da, ich krieg immerhin circa +/- 200MBits rein... besser als nicht. Aber wenn ich 1000Mbits empfangen soll schon ein wenig traurig (80% weniger als bezahlt). Aber da meine Freundin Home Office betreibt bin ich Froh das es überhaupt läuft! 

Da ich aber innerhalb von 14 Tagen die Fritzbox zurücksenden soll, muss ich den VDF-Router anschließen, das sehe ich aber nicht ein da wir dann mit dem Router kein Internet empfangen... und diese würde für das Home Office benötigt. 

 

Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich den VDF-Kundeservice versucht zu erreichen. 

Ich habe es stand jetzt acht (8) mal versucht und nie einen an die Leitung bekommen. 

 

1. Ich würde gerne meine Fritzbox behalten..., soll diesen aber zurücksenden. 

2. Ich würde gerne 1000Mbits oder ansatzweise erhalten (aktl. sind es gerade mal 20%)

 

Kann mir hier jemand mal helfen? 

Vielen Dank

Gruß

Kevin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinFCSP, 

 

ich habe mir die Leitung mal angeschaut und die Leitungswerte passen nicht. Nutzt Du das Originalantennenkabel? Kannst Du es bitte nochmal neu stecken? 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
KevinFCSP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GIbt es hier Hilfe?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinFCSP,

 

hier gibt es Hilfe, aber gerade ist einiges zu tun, daher können Antworten etwas dauern.

 

Die 6490 ist nicht mit der neuen Leitung kompatibel, da sie kein Docsis 3.1 unterstützt.

 

Ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen. Schließ dazu bitte den neuen Router an und schick mir dann eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin Moin Moni,

 

ich habe dir soeben die meine Daten gesendet und werde jetzt gleich den Router umstecken.

Ich hoffe auf schnelle Antwort, da ich einige Geräte über das Internet brauche und muss daher den Router relativ Zeitnah wieder umstecken.

 

Vielen Dank

Gruß

 

Vodafone station ist angeschlossen 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinFCSP,

 

ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KevinFCSP, 

 

ich habe mir die Leitung mal angeschaut und die Leitungswerte passen nicht. Nutzt Du das Originalantennenkabel? Kannst Du es bitte nochmal neu stecken? 

 

Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!