TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 14:26
Moin Moin zusammen,
lansam werde ich echt sauer, deshalb Entschdulige ich mich schon mal im vorraus.
Ich habe letzte Woche (26.03.) den neuen VDF-Router erhalte mit CableMax.
Wenn ich den Router anschließe zeigt er mir an das ich im Internet bin (LAN1 via PC).
Er kriegt aber nicht mal die VDF Website geladen... daraufhin habe ich meine Fritzbox 6490 angeschlossen, siehe da, ich krieg immerhin circa +/- 200MBits rein... besser als nicht. Aber wenn ich 1000Mbits empfangen soll schon ein wenig traurig (80% weniger als bezahlt). Aber da meine Freundin Home Office betreibt bin ich Froh das es überhaupt läuft!
Da ich aber innerhalb von 14 Tagen die Fritzbox zurücksenden soll, muss ich den VDF-Router anschließen, das sehe ich aber nicht ein da wir dann mit dem Router kein Internet empfangen... und diese würde für das Home Office benötigt.
Nachdem ich das festgestellt habe, habe ich den VDF-Kundeservice versucht zu erreichen.
Ich habe es stand jetzt acht (8) mal versucht und nie einen an die Leitung bekommen.
1. Ich würde gerne meine Fritzbox behalten..., soll diesen aber zurücksenden.
2. Ich würde gerne 1000Mbits oder ansatzweise erhalten (aktl. sind es gerade mal 20%)
Kann mir hier jemand mal helfen?
Vielen Dank
Gruß
Kevin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 14:13
Hallo KevinFCSP,
ich habe mir die Leitung mal angeschaut und die Leitungswerte passen nicht. Nutzt Du das Originalantennenkabel? Kannst Du es bitte nochmal neu stecken?
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 14:22
GIbt es hier Hilfe?
am 02.04.2020 20:34
Hallo KevinFCSP,
hier gibt es Hilfe, aber gerade ist einiges zu tun, daher können Antworten etwas dauern.
Die 6490 ist nicht mit der neuen Leitung kompatibel, da sie kein Docsis 3.1 unterstützt.
Ich kann mir die Leitung gerne mal anschauen. Schließ dazu bitte den neuen Router an und schick mir dann eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast?
Liebe Grüße
Moni
am 06.04.2020 08:09
Moin Moin Moni,
ich habe dir soeben die meine Daten gesendet und werde jetzt gleich den Router umstecken.
Ich hoffe auf schnelle Antwort, da ich einige Geräte über das Internet brauche und muss daher den Router relativ Zeitnah wieder umstecken.
Vielen Dank
Gruß
am 06.04.2020 08:37
Vodafone station ist angeschlossen
am 09.04.2020 08:44
Hallo KevinFCSP,
ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 14:13
Hallo KevinFCSP,
ich habe mir die Leitung mal angeschaut und die Leitungswerte passen nicht. Nutzt Du das Originalantennenkabel? Kannst Du es bitte nochmal neu stecken?
Liebe Grüße
Moni