abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - kein Internet-neuer Vertrag
bigtkoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit einer Woche einen Vertrag und kann seit gestern meine Vodafone Station installation durchführe.

Leider blinkt nnmehr seit 24 Std das rote Lichtlein. Trotz mermaliger Anrufe habe ich kein Internet. Es ist nicht klar, ob meine leitung freigeschaltet ist.

Zusätzlich zeigt das Portal eine rückwegstörung an. ist diese nun da, weil die Leitung doch noch nicht freigeschaltet ist? Liegt doch ein Problem vor in meinem Einfamilienhaus?

 

Bin dankbar für jede Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @bigtkoch,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Höchstwahrscheinlich muss dann ein Techniker ran - der deinen Verstärker ggfs. gegen eine rückkanalfähige Version austauscht und und diesen neu einpegelt. Hierzu müsstest du bei der Vertragshotline melden, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist.

Danke für den Tipp.

Ja diese Ursache habe ich heute nacht auch gefunden. Der Schuldige ist der Verstärker. 87-231MHz Frequenzband

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bigtkoch,

 

ich kümmere mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Üroblem war gelöst. Alles lief 3 Wochen super.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @bigtkoch,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!