TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2020 00:22
Moin
Ich habe heute die Vodafone Station installiert.Das wäre mir nie in den Sinn gekommen,da meine Cisco Box und der D-Link Router mir mit einer 100000er Leitung jahrelang treue Dienste geleistet haben,Da ich jetzt im Home Office arbeite und dafür eine IPV4 Adresse benötige habe ich mir von einem Vodafone Mitarbeiter ein Vodafone Station aufschwatzen lassen da mein Vertrag von 2008 keine IPV4 Adresse zuliesse.-so weit so schlecht.-Ich habe also heute diese Station installiert,ging auch ziemlich flugs,der Speedtest löste zu Beginn auch Begeisterung aus,die dann schnell verflog da ständig Verbindungsabbrüche kamen die sich auch durch ansehen etlicher Hilfevideos auf Youtube nicht beseitigen liessen.-
Da ich wie schon beschrieben im Homeoffice arbeite kann ich mir diese Verbindungsabbrüche nicht erlauben und benötige allerschnellste Abhilfe.Mein nächster Dienst beginnt am Montag 01.06.2020.
Gruß und einigermassen stinksauer...
am 31.05.2020 00:29
Hallo @Jim_Julla,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte und wenn es schnell gehen soll müsstest du dich an die Technische Hotline wenden, da es sich hier um ein Kunden helfen Kunden-Forum handelt und nicht um einen Live-Chat.
Gruss
Methusalem1
am 31.05.2020 00:44
am 31.05.2020 00:55
du bist ehemaliger Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West, dann wären dies die Kontaktmöglichkeiten für dich:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi..., wobei die Anmeldung in der Unitymedia Community nicht mehr möglich ist.
Die Moderatoren hier haben im Moment leider noch keinen Zugriff auf deine persönlichen und technischen Daten.
Gruss
Methusalem1
am 31.05.2020 01:04
Danke erstmal...ich melde mich mal da...
am 03.06.2020 11:16
Hey,
wie @Gelöschter User schon schrieb, wir können leider noch nichts tun 😞 Hier kommt ein Haken an das Thema.
LG
Tobias