Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone Station heute in Betrieb genommen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin

Ich habe heute die Vodafone Station installiert.Das wäre mir nie in den Sinn gekommen,da meine Cisco Box und der D-Link Router mir mit einer 100000er Leitung jahrelang treue Dienste geleistet haben,Da ich jetzt im Home Office arbeite und dafür eine IPV4 Adresse benötige habe ich mir von einem Vodafone Mitarbeiter ein Vodafone Station aufschwatzen lassen da mein Vertrag von 2008 keine IPV4 Adresse zuliesse.-so weit so schlecht.-Ich habe also heute diese Station installiert,ging auch ziemlich flugs,der Speedtest löste zu Beginn auch Begeisterung aus,die dann schnell verflog da ständig Verbindungsabbrüche kamen die sich auch durch ansehen etlicher Hilfevideos auf Youtube nicht beseitigen liessen.-

Da ich wie schon beschrieben im Homeoffice arbeite kann ich mir diese Verbindungsabbrüche nicht erlauben und benötige allerschnellste Abhilfe.Mein nächster Dienst beginnt am Montag 01.06.2020.

Gruß und einigermassen stinksauer...

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hallo @Jim_Julla,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): http://192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte und wenn es schnell gehen soll müsstest du dich an die Technische Hotline wenden, da es sich hier um ein Kunden helfen Kunden-Forum handelt und nicht um einen Live-Chat.

 

Gruss

Methusalem1

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo

Erst mal danke für die schnelle Antwort...Ich habe da mal ein paar Bilders angehängt...ich hoffe die helfen...

Gruß...

Ich kann ja immer nur ein JPG anhängen-Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Jim_Julla,

du bist ehemaliger Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West, dann wären dies die Kontaktmöglichkeiten für dich:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi..., wobei die Anmeldung in der Unitymedia Community nicht mehr möglich ist.

Die Moderatoren hier haben im Moment leider noch keinen Zugriff auf deine persönlichen und technischen Daten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke erstmal...ich melde mich mal da...

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

wie @Methusalem1 schon schrieb, wir können leider noch nichts tun Smiley (traurig) Hier kommt ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen