abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station bricht Verbindung ab / nur Neustart hilft
MAE225
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    • Red Internet Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Station Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Die WAN Verbindung der Vodafone Station bricht 2x am Tag seit 20.01. ab; nur ein Neustart hilft.
    • 6 Wochen lang bestanden keinerlei Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 19./20. Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signal01.jpg

     

    Signal02.jpg

     

    Signal03.jpg

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern
11 Antworten 11

Hallo Claudia, 

nein ich konnte keine Abbrüche mehr verzeichnen. Und wenn von eurer Seite auch alles passt (4 Upstreams) kann der Thread geschlossen werden.

Viele Grüße! 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MAE225,

 

schön, dass es wieder läuft :). Dann ist hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!