Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Station bricht Verbindung ab / nur Neustart hilft

GELÖST
Gehe zu Lösung
MAE225
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    • Red Internet Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Vodafone Station Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Die WAN Verbindung der Vodafone Station bricht 2x am Tag seit 20.01. ab; nur ein Neustart hilft.
    • 6 Wochen lang bestanden keinerlei Probleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 19./20. Januar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Signal01.jpg

     

    Signal02.jpg

     

    Signal03.jpg

     

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • bisher nicht kontaktiert
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Bayern
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Moderator

Hey,

 

hast Du etwas an Deinem Anschluss verändert? Aktuell liegen wieder 4 Upstreams und die Leitung sieht hervorragend aus.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MAE225
Smart-Analyzer

Guten Morgen Tobias,

PN ist unterwegs Smiley (fröhlich)

Danke und viele Grüße!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo MAE225,

 

schickst Du bitte per PN  noch Deine Kundennummer?

Melde Dich dann bitte wieder hier.

 

Danke

Jana

 

 

Mehr anzeigen
MAE225
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

PN ist raus. Danke euch!

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo MAE225,

 

Deine Box hat nur einen Upstream. Da fehlen also drei.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MAE225
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

nein in meinem Haushalt sind bisher und aktuell keine Symptome aufgetreten.

Der Techniker kann mich jederzeit unter der in meinen Kundendaten hinterlegten Telefonnummer erreichen um einen Termin zu vereinbaren.

 

danke und viele Grüße!

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

hast Du etwas an Deinem Anschluss verändert? Aktuell liegen wieder 4 Upstreams und die Leitung sieht hervorragend aus.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
MAE225
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

nein ich habe nichts geändert - nicht mal die Box neu gestartet seit der letzten Messung.

Scheint wohl etwas an der Hausanlage oder am Knotenpunkt zu sein?

Probleme hatte ich in letzter Zeit allerdings auch keine mehr.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo MAE225,

 

also kommt es aktuell nicht mehr zu Abbrüchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen