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am 12.04.2021 09:15
Hi
war zwar schon letzte Woche ... am 7.4.21 .... kam abends von der Arbeit heim, mach den Rechner an und da war ein geöffnetes Fenster .... glaub Homespot oder Hotspot
Hab mir erst nichts dabei gedacht, aber weder emails noch Internet ging, bis ich merkte, dass der Router (Technicolor CGA4233DE ) im Minutentakt neu gebootet hat .... und wenn mal Ruhe war, konnte ich mich weder ins Internet wählen noch bin ich auf die login-Seite des Routers gekommen
Wie sich herausgestellt hat, hat sich der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich hatte Mühe, überhaupt mal mit dem Standardpasswort ins Routermenü zu kommen und bei der Neueinrichtung des Netzwerkes dann folgendes Problem.
Das von mir gewählte Passwort (war das gleiche wie vor dem Reset) lies sich nicht mehr eingeben, da zu "schwach"
Bei der Einfabe steht zwar,
"zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir ein Kennwort aus ..... Ziffern und Sonderzeichen ...."
Steht zwar eindeutig da ... empfehlen und nicht müssen .... aber egal, das alte Passwort wurde definitiv nicht mehr akzeptiert.
Firmware-Version: 2.0.17 .... die ist aber schon seit ca November 2020 auf dem Router
Was war das für eine Störung?
Störung von Vodafone oder Störung vom Router?
Auch in den nächsten Tagen hab ich über die Einstellungsseite vom Router gesehen, dass immer wieder mal ein Neustart gemacht worden ist .... aber definitiv nicht von mir
Gruß yew
am 16.04.2021 08:16
Hallo yew5,
alles kein Thema. Teste es in ruhe und melde Dich dann gerne nochmal.
Viele Grüße, Martin
am 23.04.2021 05:28
Hi
Bin endlich gestern Abend dazu gekommen, den neuen Router in Betrieb zu nehmen.
Der neue Router war aber jetzt nicht von Technicolor, sondern von Arris .... mal sehn .... Benutzeroberfläche sieht zumindest gleich aus
Gruß yew5
am 23.04.2021 18:42
Hi
die neue Vodafone Station (Arris) .... zeigt mir seit gestern komische Werte an ....
am 24.04.2021 15:01
Hallo yew5,
ich habe mir Deinen Anschluss soeben nochmal angeschaut, dass passt noch nicht so wirklich.
Kannst Du mir bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, schicken?
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 24.04.2021 20:53
Hi
also Werksreset hat überhaupt nichts gebracht .... war so gegen 08:00 Uhr, als ich den heute morgen gemacht habe. War zwar nur zwischendurch am Rechner, aber dass Internet weg war, ist mir bzw. uns nicht aufgefallen .... und der Router zeigt an .... Zeit seit dem letzten Neustart ..... 13 Minuten
Wie will ich kontrollieren, ob Internet oder der Router einwandfrei arbeitet, aber der Router Daten liefert, die nicht pausibel sind??
Gruß yew5
am 24.04.2021 21:03
Hi
hab grad vorhin auf deine Nachricht eine PN gesendet
Gruß yew5
am 26.04.2021 11:45
Hallo yew5,
die Mobilfunknummer ist für den Techniker, damit dieser mit Dir einen Termin vereinbaren kann. Wenn Du aber die ganzen Tag über das Festnetz erreichbar bist, brauchen wir diese natürlich nicht. Durch die Reboot ist ja keine durchgehende Erreichbarkeit gegeben.
Hausanlage ist dort, wo das Kabel von der Straße rein kommt und der Verstärker und die Verteilung ist.
Gruß Fred
am 26.04.2021 12:37
Hi Fred
nochmals zur Klarstellung .... die permanenten Reboots waren am, bzw. um den 7.4.
Danach zwar auch noch (laut Menü), aber nicht mehr häufig
Der neue Router, den ich seit letzter Woche habe - müsste Donnerstag gewesen sein - liefert bezüglich Laufzeit Daten, die nicht stimmen.
Werksreset hab ich am Samstag gegen 08:00 Uhr gemacht und den Router laufen lassen.
Hier ein Bild dazu
Tage, 02 Stunden und 04 Minuten
..... aber wenn ich gegenrechne, passt es eher mit 2 Tage, 4 Stunden .... und die Minuten werden komplett unterschlagen
Entweder stimmt was mit der grundsätzlichen Taktung nicht (Quarz??), bzw. mit dem Router stimmt was nicht, aber so kann man das nicht lassen .... und es liegt auch nicht am Rechner, hab mit verschienen Geräten kontrolliert.
Download / Upload auch noch mehrmals getestet und da komm ich nur auf bis zu 50 Mbps beim Download und beim Upload so zwischen 4 - 35 Mbps
Spielt keine Rolle ob Festnetz oder Mobil .... wenn ich draussen beim Arbeiten bin, höre ich weder das eine noch das andere, bin aber diese Woche grundsätzlich zu Hause.
.... ansonsten ist ja noch die Mailbox, wo der Techniker draufsprechen kann, wo ich dann zurückrufen kann
Hausanlage .... ja, zum Verstärker hab ich Zugang
Gruß yew5
am 26.04.2021 12:38
am 26.04.2021 12:41