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am 12.04.2021 09:15
Hi
war zwar schon letzte Woche ... am 7.4.21 .... kam abends von der Arbeit heim, mach den Rechner an und da war ein geöffnetes Fenster .... glaub Homespot oder Hotspot
Hab mir erst nichts dabei gedacht, aber weder emails noch Internet ging, bis ich merkte, dass der Router (Technicolor CGA4233DE ) im Minutentakt neu gebootet hat .... und wenn mal Ruhe war, konnte ich mich weder ins Internet wählen noch bin ich auf die login-Seite des Routers gekommen
Wie sich herausgestellt hat, hat sich der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ich hatte Mühe, überhaupt mal mit dem Standardpasswort ins Routermenü zu kommen und bei der Neueinrichtung des Netzwerkes dann folgendes Problem.
Das von mir gewählte Passwort (war das gleiche wie vor dem Reset) lies sich nicht mehr eingeben, da zu "schwach"
Bei der Einfabe steht zwar,
"zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir ein Kennwort aus ..... Ziffern und Sonderzeichen ...."
Steht zwar eindeutig da ... empfehlen und nicht müssen .... aber egal, das alte Passwort wurde definitiv nicht mehr akzeptiert.
Firmware-Version: 2.0.17 .... die ist aber schon seit ca November 2020 auf dem Router
Was war das für eine Störung?
Störung von Vodafone oder Störung vom Router?
Auch in den nächsten Tagen hab ich über die Einstellungsseite vom Router gesehen, dass immer wieder mal ein Neustart gemacht worden ist .... aber definitiv nicht von mir
Gruß yew
am 12.04.2021 15:35
Hallo yew5,
gerne schauen wir uns das mal an.
Schick mir bitte Deine Daten per PN (Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum)
und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 12.04.2021 16:54
Hi Jana
Daten hab ich grad geschickt
... was mir aber auch noch dazu gerade aufgefallen ist .... Festnetzgespräche zu einem anderen Teilnehmer auch in unserer Stadt, aber Telekom ..... wird auch immer wieder mal unterbrochen.
Man kann zwar meist sofort nochmals anrufen, aber wenn das während eines Gespräches mehrfach auftritt, ist das doch ein wenig nervig
Gruß yew
am 12.04.2021 17:32
Hallo yew5,
die Pegelwerte am Anschluss selbst sehen gut aus.
Die Störung tritt immer nur ab nachmittags auf, oder mittlerweile durchgängig?
VG Jana
am 12.04.2021 19:26
Hallo Jana
Die Störung war massiv am 7.4. mit permanenten Neustarts des Routers und definitv ein Reset auf den Werkszustand, weil die Passwörter (WLAN und Benutzeroberfläche vom Router) auf Standard zurückgesetzt worden waren.
Die Neustarts ohne Reset waren auch nach dem 7.4. immer wieder und der letzte Neustart war auch vor 2 Tagen und 18 Minuten .... Stand 12.4. 21 / 19:13 Uhr
Unterbrechung beim Telefonieren z.B. auch wieder heute vormittag gegen 10:15 Uhr
Meine Frage war ja auch
"Störung von Vodafone oder Störung vom Router?"
.... und
warum wird jetzt mein ursprüngliche gewähltes Passwort nicht mehr akzeptiert?
Gruß yew5
13.04.2021 21:48 - bearbeitet 13.04.2021 21:49
Hi
der Stand heute .... 13.4.21 ...
selbständiger Neustart
12.4.21 / ≈ 23 Uhr
13.4.21 / 13:56 Uhr
13.4.21 / 14:35 Uhr
13.4.21 / 18:29 Uhr
War zwar die letzten Tage etwas besser, aber heute wieder schlimmer .... sind aber jetzt nur die Neustarts, die ich direkt mitbekommen habe
Gruß yew5
am 14.04.2021 16:17
Hallo yew5,
also ich vermute hier eher ein Problem des Routers.
Die Leitung zeigt keine Fehler. Im Normalfall setzt sich ein Router auch nicht von alleine in den Werkszustand zurück.
Bist Du mit einem Tausch des Gerätes einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 14.04.2021 18:19
Hi
seit gestern abend war es zwar wieder stabile, hat aber nichts zu sagen ....
Routertausch geht klar, bin damit einverstanden .... und wenn dann nochmal was ist, geht eben die Suche weiter
Gruß yew5
am 14.04.2021 21:32
Hallo yew5,
den Tausch habe ich eingeleitet. Schicke das alte Gerät dann bitte innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.
Gib uns gerne ein Feedback, ob dann alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Jana
am 14.04.2021 23:43
Hallo Jana
Danke, Auftragsnummer hab ich schon erhalten .... und feedback kommt dann selbstverständlich, kann aber dann etwas dauern, da eine Testphase natürlich etwas Zeit beansprucht
Gruß yew5