abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Wlan deaktiviert sich automatisch bei Internetverbindung.
ChristianTi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi!

 

Ich habe hier ein Problem mit einer Vodafone Station. Mein Verwandte hat diese wegen eines Tarifwechsels als Austauschgerät bekommen. Sie ist fertig angeschlossen. Nun das Problem: Sobald sich die Station mit dem Internet bzw. mit Vodafone verbindet schaltet sich automatisch das Wlan ab. Das Wlan lässt sich erst wieder dann aktivieren wenn man an der Station einen Werksreset vornimmt. Danach beginnt das Spiel von Neuem. Ich hab nun in anderen Beiträgen gelesen das es sein kann dass das Wlan von Seitens Vodafone nicht aktivert ist bzw. die Wlan-Option nicht gebucht ist. Bei ihrer alten Box hatte sie auch kein Wlan integriert.

 

Über die Hotline Rufnummer die mir der Whatsapp Chat gibt komme ich leider nicht weiter. Falls ein Moderator hier helfen kann wäre das eine tolle Sache. Kundendaten meiner Verwandten kann ich natürlich per PN zukommen lassen.

 

Mit sportlichen Grüßen,

Christian T.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
5 Antworten 5
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChristianTi,

 

bei einem Wechsel von einem alten Kabelmodem auf einen neuen Kabelrouter ist das W-LAN nicht dabei. Dies kann dazu gebucht werden.

Daher deaktiviert es sich auch, sobald es die Vertragsdaten kennt. Smiley (zwinkernd)

Es kann einfach dazu gebucht werden, wenn das gewünscht wird.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi!

Danke für die Antwort. Dann werde ich das wohl machen. Kann ich das selbst oder muss ich wieder telefonieren? Das ist schon etwas seltsam das man das noch extra buchen muss. Der neue Vetrag ist der "Internet & Phone 250 Cable". Da sollte Wlan doch automatisch gebucht sein. Und wenn man eine Box ausliefert die laut Anöeitung per Wlan eingerichtet werden soll dannkann man das eigentlich schon erwarten, oder?

 

mfg

Christian

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian,

 

da ist die Kommunikation wohl etwas schief gelaufen. Frustrierte Smiley 

Und die Option kann im Kundenportal gebucht werden. Smiley (fröhlich)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar! Danke!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi ChristianTi,

 

Du hattest mir noch eine PN geschrieben, wegen dem Zugang zum Kundenportal.

Wenn das Passwort und die E-Mail nicht mehr bekannt sind, kannst Du auch einen neuen Account für Deine Tante erstellen.

Ein neuer Aktivierungscode sollte da nicht schaden. Schick mir per PN die Kundendaten von Ihr (Name, Geburtsdatum, Adresse, Kundennummer und E-Mail).

 

Grüße

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!