abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN bis auf Handy extrem langsam
Anonym98799
Youngster
Youngster

Hallo.

Haben statt DSL jetzt Kabel von Vodafone/Unitymedia. Alles eingerichtet, alles läuf. Fast. An der PS4 Pro oder dem LG TV kommen statt 250 Mbits nur so 5-50 Mbits maximal an. Am TV letztens hat es nicht mal für ladefreie HD-Streams gereicht. Mit Kabel geht alles normal. Am Handy kommen die 250 Mbits auch an. DSL WLAN (welches noch solange der alte Vertrag läuft nebenher genutzt wird) geht auch ohne Probleme am TV oder an der PS4. Nur die Vodafone Station zickt rum. Neustart probiert, auf 5 Ghz gewechselt etc. Ohne Erfolg. Abstand zw Station und Endgerät sind vll 3m ohne Widerstand. 

Überseh ich was oder ist evtl. die Station defekt?

Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Raro, 


leider haben diese Probleme mit dem WLAN der Vodafone Station viele andere Kunden auch. 

Bei mir war dies ebenfalls so, ich bin mir sicher, dass es an der Vodafone Station liegt. 


Habe mir eine neue FritzBox besorgt, plötzlich hat alles einwandfrei funktioniert. 


Ich würde hier ebenfalls wie bei der Telekom (Speedport) immer auf den Router verzichten und mir selbst ein Gerät besorgen. FritzBox kann ich jedem nur empfehlen. 


Lg Dominik 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Anonym98794
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Raro, 


leider haben diese Probleme mit dem WLAN der Vodafone Station viele andere Kunden auch. 

Bei mir war dies ebenfalls so, ich bin mir sicher, dass es an der Vodafone Station liegt. 


Habe mir eine neue FritzBox besorgt, plötzlich hat alles einwandfrei funktioniert. 


Ich würde hier ebenfalls wie bei der Telekom (Speedport) immer auf den Router verzichten und mir selbst ein Gerät besorgen. FritzBox kann ich jedem nur empfehlen. 


Lg Dominik