TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 04.03.2021 13:12
Hallo,
ich habe mein WLAN schon länger konfiguriert und auch im Einsatz.
Verbindung zum Internet funktioniert per LAN sowie in Räumen in denen ich Deveolo Magic 2 Powerline im Mesh einsetze.
Aber in dem Stockwerk, dass durch die Vodafone Station versorgt wird, werde ich trotz korrekten PW abgewiesen.
Nach Neustart Router / WLAN an-aus geht es meist wieder - aber das Problem tritt regelmäßig auf.
Hab natürlich auf den Endgeräten schon mehrfach Netzwerk ignorieren und neu verbinden gemacht - aber das hilft nicht - nur Reset am Router...!
Bitte um Hilfe!
++++++++++++++
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de
Setup:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.03.2021 09:30
Hey,
jetzt sollte die neue FW drauf sein. Ich musste den Umweg über eine ältere Version gehen.
VG Wallace
am 04.03.2021 21:40
Hi mlacher84,
ich schau mal was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 10.03.2021 10:02
@Wallace Daten übermittelt. Danke für deine Hilfe
am 11.03.2021 08:52
Hey,
scheinbar möchte der Router nicht die neue Firmware installieren. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?
VG Wallace
am 11.03.2021 10:40
@Wallace ich versuchen einen Reset über die Mittagspause durchzuführen & bestätige dann hier
am 11.03.2021 11:59
@Wallace Reset durchgeführt
am 12.03.2021 09:30
Hey,
jetzt sollte die neue FW drauf sein. Ich musste den Umweg über eine ältere Version gehen.
VG Wallace
am 12.03.2021 09:52
@Wallace danke für die Information - das erklärt wohl die bunten Lichter auf meinem Router um 9:16.
Ich hatte allerdings anschließend direkt einen weiteren Abbruch um 9:36
Hängt das noch mit dem FW Upgrade zusammen..?
am 15.03.2021 15:05
Hey,
ja das war ich. Wie sieht´s aktuell aus?
VG Wallace
am 16.03.2021 08:34
Guten Morgen @Wallace ,
vielen Dank für das Follow-up.
Zu Verbindungsabbrüchen:
Bisher sieht es deutlich besser aus - Sonntagabend hatten wir einen Verbindungsabbruch ~ 20:00 Uhr.
Zu WLAN:
WLAN der Vodafone Station scheint ebenso stabiler.
Allerdings arbeite ich vor allem unter Woche in Einzugsbereich der Vodafone Station => ich würde das mal weiter beobachten.
Zu Speed:
Die letzten Tests haben hier eine deutliche Verbesserung gezeigt.
Vielen Dank!