abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station WLAN Signal sichtbar aber keine Verbindung möglich
mlacher84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mein WLAN schon länger konfiguriert und auch im Einsatz.

Verbindung zum Internet funktioniert per LAN sowie in Räumen in denen ich Deveolo Magic 2 Powerline im Mesh einsetze.

Aber in dem Stockwerk, dass durch die Vodafone Station versorgt wird, werde ich trotz korrekten PW abgewiesen.

Nach Neustart Router / WLAN an-aus geht es meist wieder - aber das Problem tritt regelmäßig auf.

 

Hab natürlich auf den Endgeräten schon mehrfach Netzwerk ignorieren und neu verbinden gemacht - aber das hilft nicht - nur Reset am Router...!

 

Bitte um Hilfe!

 

++++++++++++++

 

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: technicolor
Modell: cga4233de


Setup: 

  • Keller: Kabel Internet an Vodafone Station + Netgear Switch mit Verteilung an LAN-Netzwerk sowie Devolo Magic 2 Powerline LAN Adpater
  • EG: Devolo Magic 2 WLAN
  • OG: Devolo Magic 2 WLAN

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jetzt sollte die neue FW drauf sein. Ich musste den Umweg über eine ältere Version gehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi mlacher84,

 

ich schau mal was sich da machen lässt. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Daten übermittelt. Danke für deine Hilfe

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

scheinbar möchte der Router nicht die neue Firmware installieren. Kannst Du bitte mit dem Router einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace ich versuchen einen Reset über die Mittagspause durchzuführen & bestätige dann hier

@Wallace Reset durchgeführt

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

jetzt sollte die neue FW drauf sein. Ich musste den Umweg über eine ältere Version gehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace danke für die Information - das erklärt wohl die bunten Lichter auf meinem Router um 9:16.

Ich hatte allerdings anschließend direkt einen weiteren Abbruch um 9:36

 

Hängt das noch mit dem FW Upgrade zusammen..?

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja das war ich. Wie sieht´s aktuell aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @Wallace ,

vielen Dank für das Follow-up.

Zu Verbindungsabbrüchen:

Bisher sieht es deutlich besser aus - Sonntagabend hatten wir einen Verbindungsabbruch ~ 20:00 Uhr.


Zu WLAN:
WLAN der Vodafone Station scheint ebenso stabiler.

Allerdings arbeite ich vor allem unter Woche in Einzugsbereich der Vodafone Station => ich würde das mal weiter beobachten.

 

Zu Speed:

Die letzten Tests haben hier eine deutliche Verbesserung gezeigt.

 

Vielen Dank!