Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone-Station: Ungelöste Störung seit 08.10.2020

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit dem 08.10.2020 (!) eine Störung des Internets über meinen Kabelanschluss. Es ist per LAN keine Verbindung zur Vodafone Station (CGA4233DE) möglich. Offensichtlich vergibt die Station keine IP-Adressen mehr. Ich erreiche auch die Geräteseite nicht. Ein Login auf dem Gerät ist dadurch nicht möglich. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben (ERR_ADDRESS_UNREACHABLE).

 

Am Gerät leuchten dauerhaft die LED's für Power, Internet und Telefon.

 

Ich habe das Gerät unter Anleitung der Hotline-Mitarbeiter mehrfach vom Strom getrennt. Außerdem habe ich schon 3 mal ein Reset am Gerät durchgeführt. Allerdings ist immer noch keine Verbindung zum Internet möglich. Das Telefon funktioniert tadellos.

 

Heute habe ich die WLAN Funktion der Station freischalten lassen. Auch darüber ist keine Internetverbindung möglich.

 

Ich habe ein ungelöstes Ticket laufen. Nach 10 Tagen brauche ich nun dringend eine Lösung, da ich ab Montag im Homeoffice arbeiten muss. Ich gehe davon aus, dass das Gerät defekt ist. Meiner Meinung nach, ist nun mehr als genug Zeit verstrichen, um eine angebliche Störung zu finden/ zu beseitigen. Ich erwarte, dass das defekte Gerät umgehend ausgetauscht wird. 

 

Ich bitte dringend und eilig um Hilfe für dieses Problem.

 

PS: In diesem Beitrag wird das gleiche Problem beschrieben und es wurde gelöst. ->

Vodafone Station - kein Internet vom 07.10.2020 

 

Edit: @Harzer-Roller14 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe ein Austauschgerät erhalten und installiert. Nun funktioniert wieder alles tadellos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin

Hallo Harzer-Roller14,

 

schreib bitte noch kurz, in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich wohne in Goslar, Niedersachsen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tobias, die PN ist gerade raus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

die Kollegen haben den Auftrag bearbeitet / mit Dir gesprochen, was haben sie noch gesagt? Laut Auftrag willst Du auf eine Lösung warten, hat die Kollegin was erwähnt?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe ein Austauschgerät erhalten und installiert. Nun funktioniert wieder alles tadellos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

danke für das Feedback, dann kommt hier ein Haken ran Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen