abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - Telefon geht nicht
Nyuu
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,

habe da nun ein neues Problem zu den haufen anderen lol ich wollte heute meine Tante in Spanien anrufen, habe dazu extra ein Festnetztelefon das mit der onnect Box einwandfrei funktioniert hat und die EU Flat ist auch gebucht. Jetzt habe ich aber kein Freiton und kann nicht mehr telefonieren. Das telefon ist angeschlossen wie auch bei der Connectbox und es läuchtet auch orange aber weder im Router wird mir das Telefon angezeigt noch tut es, ich sehe auch keine Rufnummer nichts im Router Layout.

Im Exerten Modus bei Telefonnummer steht nur 1: Operational

Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich zwei telefone habe, eins auf dem ich angerufen werde und das andere das ich zum Telefonieren benutze über Unitymedia. Grund wieso ich zwei habe ist, dass ich damals bei Sipgate war und dort die EU Flat hatte, da es diese bei Unitymedia nicht gab bzw. Kabel BW. Nun wollte ich aber meine Rufnummer nicht überall ändern, da zu aufwendig und habe daher den kostenlosen Account behalten, kann aber damit nicht telefonieren ausser ich lade Guthaben drauf.

Das Sipgate Telefon funktioniert auch ohne Probleme nur nicht mein anderes, womit ich ohnehin sehr selten telefoniere.

Woran könnte es liegen? Sind beide eigentlch VoIP Telefone, die wie gesagt auch bei der Connect Box super liefen.

Danke
8 Antworten 8
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das Telefon ist direkt am TEL 1 Anschluss der Vodafone Station angeschlossen?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Das Telefon ist direkt am TEL 1 Anschluss der Vodafone Station angeschlossen?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nyuu
Digitalisierer
Digitalisierer
Scoopi:
Das Telefon ist direkt am TEL 1 Anschluss der Vodafone Station angeschlossen?

Das Sipgate telefon ist wie das Lan Kabel angeschlossen und das weiße, das nicht geht mit diesem Adapter am telefoneingang vom Modem. Wie damals auch bei der Connect Box.
Nyuu
Digitalisierer
Digitalisierer
Kann mein beitrag nicht Editieren, daher neuer.

Das mit dem Telefon hat sich erledigt, hab nun ein neues Modem, aber wohl wieder defekt .....
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Was soll daran defekt sein?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nyuu
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, die Box ist eher nicht defekt. Da eine neue VF Station durch den TEC installiert wurde, muss hier nun erstmal die Telefonie wieder aktiviert werden - sprich es müssen neue Zugangsdaten generiert und an die VF Station übermittelt werden. Das kann einige Stunden dauern. Wenn die Box sich alle Updates geladen und installiert hat, wird die Telefonie auch funktionieren.
Nyuu
Digitalisierer
Digitalisierer
Torsten:
Nein, die Box ist eher nicht defekt. Da eine neue VF Station durch den TEC installiert wurde, muss hier nun erstmal die Telefonie wieder aktiviert werden - sprich es müssen neue Zugangsdaten generiert und an die VF Station übermittelt werden. Das kann einige Stunden dauern. Wenn die Box sich alle Updates geladen und installiert hat, wird die Telefonie auch funktionieren.

Das Telefon tut ja, es geht in meinem anderen thema darum das mein modem über lan nicht mehr als 140-200Mbits schafft über wlan aber aber schon. deshalb habe ich ja einen neuen aufgemacht, da das aktuelle problem nicht die telefonie betrifft.