abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station Startet mehrmals am Tag neu
RK11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe letzten Monat den Internetanbieter gewechselt und seit ich meine Vodafone Station habe, habe ich dieses Problem ca. 3 mal am Tag: Der Internet-Router startet zu zufälligen Zeiten neu und ich kann das Internet während des Neustarts für mehrere Minuten nicht nutzen. Das ist für mich sehr problematisch, weil ich nur von zu Hause aus arbeite und regelmäßig von meinen beruflichen Meetings getrennt werde. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das selbst zu lösen. Ich brauche wirklich Hilfe, um diese Unterbrechungen während der Arbeitszeit zu stoppen. Vielen Dank im Voraus!

17 Antworten 17
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RK11,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Sorry ich hatte die Nachricht nicht gesehen. Hier sind die Infos:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 81249
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 1 bis 3 Neustarts pro Tag zu zufälligen Zeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox; Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Beginn des Vertrages, April 2021

Ich hoffe, das hilft bereits.

 

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @RK11,


 

dann schau ich mir den Anschluss mal an 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RK11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ich habe das gerade gemacht. VG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RK11,

 

Dein Modem ist seit einer Woche online, wann genau war der letzte Neustart?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RK11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Ja, das ist richtig. Die letzte Woche war viel besser als vorher. Ich bin froh, wenn es so bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit der Unterbrechungen in der Vergangenheit zu überprüfen? Du würdest sehen, dass die täglichen Unterbrechungen während der ersten Woche unseres Vertrags mit Vodafone.

Vielen Dank!

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RK11,

 

die Unterbrechungen sehe ich. Seit dem 21.05. scheint aber alles wieder normal zu laufen. Es sind keine Neustarts oder Abbrüche ersichtlich. Vermutlich war hier ein Störer aktiv, der durch unsere Techniker aber schon beseitigt wurde.

Möchtest Du noch testen und uns nochmal Feedback geben, oder können wir den Beitrag hier schließen?

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
RK11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

danke für die Bestätigung, dass es Unterbrechungen gab. Könnten wir bitte noch ein paar Tage warten, um zu testen, ob alles in Ordnung ist, bevor wir schließen?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo RK11,

 

natürlich, wir können den Beitrag so lange offen lassen, wie Du das möchtest.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!