Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Station Startet mehrmals am Tag neu

RK11
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe letzten Monat den Internetanbieter gewechselt und seit ich meine Vodafone Station habe, habe ich dieses Problem ca. 3 mal am Tag: Der Internet-Router startet zu zufälligen Zeiten neu und ich kann das Internet während des Neustarts für mehrere Minuten nicht nutzen. Das ist für mich sehr problematisch, weil ich nur von zu Hause aus arbeite und regelmäßig von meinen beruflichen Meetings getrennt werde. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das selbst zu lösen. Ich brauche wirklich Hilfe, um diese Unterbrechungen während der Arbeitszeit zu stoppen. Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
pRo-Marco
Moderator

Hi RK11,

 

fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RK11
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

Sorry ich hatte die Nachricht nicht gesehen. Hier sind die Infos:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 81249
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 1 bis 3 Neustarts pro Tag zu zufälligen Zeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox; Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, Linux, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Beginn des Vertrages, April 2021

Ich hoffe, das hilft bereits.

 

VG

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @RK11,


 

dann schau ich mir den Anschluss mal an Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
RK11
Smart-Analyzer

Danke, ich habe das gerade gemacht. VG

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo RK11,

 

Dein Modem ist seit einer Woche online, wann genau war der letzte Neustart?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
RK11
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Ja, das ist richtig. Die letzte Woche war viel besser als vorher. Ich bin froh, wenn es so bleibt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Zeit der Unterbrechungen in der Vergangenheit zu überprüfen? Du würdest sehen, dass die täglichen Unterbrechungen während der ersten Woche unseres Vertrags mit Vodafone.

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo RK11,

 

die Unterbrechungen sehe ich. Seit dem 21.05. scheint aber alles wieder normal zu laufen. Es sind keine Neustarts oder Abbrüche ersichtlich. Vermutlich war hier ein Störer aktiv, der durch unsere Techniker aber schon beseitigt wurde.

Möchtest Du noch testen und uns nochmal Feedback geben, oder können wir den Beitrag hier schließen?

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
RK11
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

danke für die Bestätigung, dass es Unterbrechungen gab. Könnten wir bitte noch ein paar Tage warten, um zu testen, ob alles in Ordnung ist, bevor wir schließen?

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo RK11,

 

natürlich, wir können den Beitrag so lange offen lassen, wie Du das möchtest.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen