abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station- Seit Anfang an Probleme Abbrüche, zu wenig Durchsatz...
juboe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; und jeden Tag Verbindungsabbrüche  für 5-10min
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Vertrag verlängert und auf 100 mbit erhöht wurde,im Juni, immer wieder Anfallsweise zu wenig Bandbreite (max. etwa 14mbit) oder Verbindungsabbrüche. 2 mit LAN verbundene Geräte, eines hat durchgängig Internet, bei dem anderen gibt es täglich Verbindungsabbrüche von 5-10min.Dauer).Heute hatte ich mit einem anderen Laptop eine Zoom Konferenz, die lückenlos ging, während die anderen Geräte und der Browser desselben Geräts , wo Zoom Internet hatte, keine Seite aufrufen konnte weil kein Internet da war. (???)signaldaten.png
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tickets eröffnet. Zuletzt am 3.11.  Ticket: 007-0712600/20. Ist noch offen. Angebl. gab es eine Störung.Wie schon so oft. Einmal war ein Techniker simultan im Keller zugange, es gäbe  Störsignale der Verstärker.Er hat unsere Dose durch gemessen, da war alles ok. Man wollte mir 2x schon (1.Mal direkt am Anfang Juni oder Juli, weil nur 14mbit max. durchkamen über Wochen, einmal am 3.11. wo das Störungsticket geöffnet wurde) jeweils 10 Eur Rabatt auf die Reg. geben, was nie geschah.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? RLP

 

Danke für die Bearbeitung,

eine verzweifelte und verärgerte J.

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo juboe,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.

 

Lass danach bitte eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, ich bin in dieselbe sotuation, bitte um hilfe!

juboe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

hab dir geschrieben.

Danke für die Bearbeitung.

VG

juboe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: wie ich anhand der neuesten Rg. sehen kann, sind nun einmal 10€ rabattiert worden.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo juboe,

 

Dein Auftrag wurde an einen Rückwegstörer angeschlossen, welcher noch in der Bearbeitung ist.

 

Die Eingrenzung des Störsignals findet weiterhin statt, nur konnte es noch nicht vollständig lokalisiert werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
juboe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Danke für die Antwort.

Was bedeutet das jetzt für mich?

Wann kann man mit einer Lösung rechnen?Das zieht sich  ja nun schon sehr lang und Einschränkungen sind nach wie vor da.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo juboe,

 

eine zeitliche Einschätzung können wir hier noch nicht abgeben, da es noch zuviele unbekannte gibt. Erst wenn das Störsignal auf ein bestimmtes Netzsegment eingegrenzt wurde, kann man eine grobe Schätzung abgeben.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!