abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station: Schwaches WLAN, Schwankendes LAN und WLAN Abbrüche,
Joris32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe den Tarif Kabel Internet 500 und die Standart Vodafone Station (Graue Box)  
seit ein Paar wochen schon habe ich folgende Probleme:

WLAN sehr schwach (Am PC = 55-80mbits)
LAN Schwankt sehr stark ( eine Messung lag 60mbits die nächste Messung lag bei 350mbits anschließend wieder 120mbits)

WLAN Abbrüche (Smartphones oder PC =Beim PC funktioniert es  erst nach der "Problembehandlung" wieder aber sporadisch geht es dann wieder nicht. Der Ausfall ist oft nur kurz  also ca. 1-4minuten.)

Wo es anfing habe ich bei Vodafone Angerufen anschließend kam die Mail für die WLAN Einstellung und die Kanäle anzupassen, hat aber nichts gebracht. 
Nach Rücksprache mit Vodafone wurde gesagt die haben einen Dauertest gemacht und 8 stunden lang gab es keine Probleme.
Nach erneuter Rücksprache wurde gesagt es könnte sein das es am Kabel zum Router liegt, diesen habe ich eingebaut = Keine Verbesserung
Der Treiber meiner Netzwerkkarte ist auch aktuell.

Ich weiß nicht mehr weiter könnte es am Router selbst liegen?
 

Mit freundlichen Grüßen
Joris

 

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joris32,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni habe die PN verschickt.

Vielen Dank!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Joris

 

danke für Deine PN. Allerdings fehlt leider die Adresse. Kannst Du die bitte noch nachreichen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!