abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Router verliert ständig Verbindung bzw. startet neu
Hamburg85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag zusamme,

 

seitdem ich von 32 auf 400mbit und von Fritzbox auf Vodafone Station Router (Arris) gewechselt habe, verliere ich ständig die Verbindung. Also etwa alle 30 Minuten. Nach etwa einer Minute ist die Verbindung wieder da. Manchmal kann ich auf den Router zugreifen (offenbar nur das Internet weg), manchmal lässt sich auch das Router-Menü nicht aufrufen (offenbar ein Neustart).
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.
Das Originalkabel sitzt gut. Wackelt nicht, keine Schäden.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Kabel 400mbit

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Router (Arris)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station Router (Arris) (kein Leihgerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche, Neustart

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Mac

  • Beginn und Dauer der Störung Ständig, seit Neunanschluss, regelmässig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    Screenshot_2019-01-23 Screenshot.pngScreenshot_2019-01-23 Screenshot(1).png

 

Danke für Hilfe!

20 Antworten 20
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hamburg85,

 

freut mich, dass Du es als gelöst markiert hast und es wieder funktioniert.

 

Der Beitrag wird nicht gelöscht sondern beliebt, wie in den Forenregeln hinterlegt, weiterhin online.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!