TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 23.01.2019 20:38
Tag zusamme,
seitdem ich von 32 auf 400mbit und von Fritzbox auf Vodafone Station Router (Arris) gewechselt habe, verliere ich ständig die Verbindung. Also etwa alle 30 Minuten. Nach etwa einer Minute ist die Verbindung wieder da. Manchmal kann ich auf den Router zugreifen (offenbar nur das Internet weg), manchmal lässt sich auch das Router-Menü nicht aufrufen (offenbar ein Neustart).
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.
Das Originalkabel sitzt gut. Wackelt nicht, keine Schäden.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Danke für Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2019 16:00
Hallo Hamburg85,
ein neuer Auftrag ist für Dich raus und die Erreichbarkeit mit den jeweiligen Nummern ist notiert.
Gruß
Jens
am 25.01.2019 12:15
Hallo Hamburg85,
ich möchte mir mal die Werte im System anschauen und gegebenenfalls einen Tausch des Arris veranlassen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 28.01.2019 13:08
Hallo Hamburg85,
der Empfangspegel im gesamten oberen Frequenzbereich ist über Norm und produziert Fehler. Können wir einen Techniker schicken, der sich das Problem vor Ort anschaut?
Gruß Fred
am 30.01.2019 15:20
Hallo Hamburg85,
zunächst, Ruhe bewahren. Dies ist kein Chat;)
Ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege kommt morgen Abend ab 18 Uhr vorbei. Sorge bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur gesamten Anlage hat.
Gruß Fred
04.02.2019 20:38 - bearbeitet 04.02.2019 20:40
Weiterhin instabile Verbindung
Guten Tag,
der Techniker war inzwischen da. Pünktlich, freundlich und zunächst auch erfolgreich.
Durch das Zwischenstecken eines Dämpfers wurde die Verbindung stabiler.
(falls ihr das nicht eh schon wisst: Die Störung liegt wohl daran, dass ich hier so nah an der Quelle sitze und keinen TV benutze, daher ist das Signal offenbar zu stark, so der Techniker)
Allerdings bricht die Verbindung letztlich immer noch ab, gefühlt seltener als vor dem Technikereinsatz. Aber immer noch regelmässig.
Anbei ein Foto der Werte, von eben gerade (zu einem Zeitpunkt als das Internet weg war).
Was nun?
Würde ein Downgrade auf die Hälfte der Geschwindigkeit helfen?
Danke für weitere Hilfe.
am 07.02.2019 11:24
Hallo Hamburg85,
der Techniker schreibt, dass es keinen Zugang zur Verteileranlage gab und er deswegen die MMD getauscht hat. Was meint er damit? Was hat er noch gesagt?
Gruß Fred
am 11.02.2019 07:51
Hallo Hamburg85,
Fred hat mir Deine PN weiter gegeben. In Deinem Fall hat der Techniker das Signal nicht am Verstärker verringert, sondern hat einfach ein Dämpfungsglied eingesetzt. Mit MMD ist die Multi-Media-Dose (Antennendose mit Data-Anschluss) gemeint.
Die Abbrüche kann ich weiterhin nachvollziehen. Die Werte am Anschluss sehen allerdings durchweg gut aus. Ich würde daher gern einmal kostenlos das Modemn austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 13.02.2019 20:43
Hey,
ich habe den Tausch der Box veranlasst 😉
Sag mir bitte Bescheid wenn sie da ist und Du sie testen konntest! 🙂
LG
Tobias
am 21.02.2019 09:34
Hallo Hamburg85,
die Timeouts sind noch immer sichtbar. Das müssen sich die Kollegen aus der Technik nochmal anschauen. Können wir dies nochmals für Dich weiterleiten?
Gruß Fred
am 24.02.2019 15:54
Hey Hamburg85,
der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.
VG Wallace