abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Router verliert ständig Verbindung bzw. startet neu
Hamburg85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag zusamme,

 

seitdem ich von 32 auf 400mbit und von Fritzbox auf Vodafone Station Router (Arris) gewechselt habe, verliere ich ständig die Verbindung. Also etwa alle 30 Minuten. Nach etwa einer Minute ist die Verbindung wieder da. Manchmal kann ich auf den Router zugreifen (offenbar nur das Internet weg), manchmal lässt sich auch das Router-Menü nicht aufrufen (offenbar ein Neustart).
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellung habe ich bereits gemacht, ohne Erfolg.
Das Originalkabel sitzt gut. Wackelt nicht, keine Schäden.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Kabel 400mbit

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Router (Arris)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station Router (Arris) (kein Leihgerät)

  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche, Neustart

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Mac

  • Beginn und Dauer der Störung Ständig, seit Neunanschluss, regelmässig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    Screenshot_2019-01-23 Screenshot.pngScreenshot_2019-01-23 Screenshot(1).png

 

Danke für Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hamburg85,

 

ein neuer Auftrag ist für Dich raus und die Erreichbarkeit mit den jeweiligen Nummern ist notiert.

 

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamburg85,

 

ich möchte mir mal die Werte im System anschauen und gegebenenfalls einen Tausch des Arris veranlassen.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamburg85,

 

der Empfangspegel im gesamten oberen Frequenzbereich ist über Norm und produziert Fehler. Können wir einen Techniker schicken, der sich das Problem vor Ort anschaut?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamburg85,

 

zunächst, Ruhe bewahren. Dies ist kein Chat;)

 

Ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege kommt morgen Abend ab 18 Uhr vorbei. Sorge bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur gesamten Anlage hat.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Weiterhin instabile Verbindung

Guten Tag,

der Techniker war inzwischen da. Pünktlich, freundlich und zunächst auch erfolgreich.
Durch das Zwischenstecken eines Dämpfers wurde die Verbindung stabiler.
(falls ihr das nicht eh schon wisst: Die Störung liegt wohl daran, dass ich hier so nah an der Quelle sitze und keinen TV benutze, daher ist das Signal offenbar zu stark, so der Techniker)

Allerdings bricht die Verbindung letztlich immer noch ab, gefühlt seltener als vor dem Technikereinsatz. Aber immer noch regelmässig.
Anbei ein Foto der Werte, von eben gerade (zu einem Zeitpunkt als das Internet weg war).

Was nun?
Würde ein Downgrade auf die Hälfte der Geschwindigkeit helfen?

Danke für weitere Hilfe.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamburg85,

 

der Techniker schreibt, dass es keinen Zugang zur Verteileranlage gab und er deswegen die MMD getauscht hat. Was meint er damit? Was hat er noch gesagt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Hamburg85,

 

Fred hat mir Deine PN weiter gegeben. In Deinem Fall hat der Techniker das Signal nicht am Verstärker verringert, sondern hat einfach ein Dämpfungsglied eingesetzt. Mit MMD ist die Multi-Media-Dose (Antennendose mit Data-Anschluss) gemeint.

Die Abbrüche kann ich weiterhin nachvollziehen. Die Werte am Anschluss sehen allerdings durchweg gut aus. Ich würde daher gern einmal kostenlos das Modemn austauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch der Box veranlasst 😉

 

Sag mir bitte Bescheid wenn sie da ist und Du sie testen konntest! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hamburg85,

 

die Timeouts sind noch immer sichtbar. Das müssen sich die Kollegen aus der Technik nochmal anschauen. Können wir dies nochmals für Dich weiterleiten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hamburg85,

 

der Techniker wird sich bald bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!