Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Station Router startet ständig neu

DDviSioN7
Digitalisierer

Hallo. Seit ungefähr 5 Wochen startet unser Original Router von Vodafone plötzlich von alleine. Meist genau nach 24h oder es gibt auch Tage, da startet er am Tage mehrfach neu. Ich kann keinen Fehler im Router ausmachen, außer das seit den ständigen Neustarts die Startübersicht einfach leer bleibt. Mir werden keine Geräte mehr angezeigt, die sich im Wlan oder per Lan am Router befinden. Es wird immer 0 Geräte angezeigt. Zeitweise kann ich mich auch nicht an der Station anmelden. Es erscheint eine Fehlermeldung Passwort falsch. Nach mehreren Versuchen kann ich mich dann doch wieder einloggen.

Wir nutzen hier am Anschluß einen Red 1000 und der Router ist original.

Was kann das sein oder was kann ich tun, damit diese ständigen Neustarts aufhören. Ich habe schon den Router 10min vom Netz genommen und ihn sogar schon komplett zurückgesetzt. Aber nichts hat bisher geholfen.

Wer kann uns helfen?

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Claudia
Moderatorin

Hallo DDviSioN7,


Deine Daten haben wir ja noch von einem früheren Thread. Die Sendepegel bei Deinem und zwei weiteren Modems im Gebäude sind ziemlich niedrig. Die Reboots bei Deinem Modem sind nachvollziehbar, bei einem Vergleichsgerät treten sie aber nicht auf.

 

Du kannst hier erstmal das Koaxialkabel tauschen, wenn die Neustarts dann weiterhin auftreten, schicken wir Dir einen Techniker, der das Signal in Ordnung bringt und das Modem austauscht. Stimmt die Nummer ***228 noch? Der Techniker braucht dann durch Dich Zugang zur Hausanlage und wir eine Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DDviSioN7
Digitalisierer

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort.

Ich werde heute mal das Kabel tauschen und den Router beobachten. Gestern ist er nur einmal neu gestartet aber in Zeiten von HomeOffice ist das keine zufriedenstellende Lösung. Mein Mann ist Leiter eines Impfteams und braucht auch zu Hause eine stabile, unterbrechungsfreie Leitung zur Koordination.

Die ***228 stimmt noch. Zugang zur Hausanlage habe ich und kann hygienegerecht erreicht werden. Corona ist in unserem Haushalt kein Thema. Beide Nutzer sind geimpft.

Ich werde den Tausch des Kabels versuchen und mich dementsprechend wieder melden.

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
DDviSioN7
Digitalisierer

Also Kabel habe ich gestern getauscht. Hat aber keine Besserung gebracht. Ich fands eher schlimmer. Öfters wieder Neustarts von alleine. Daher ursprüngliches Kabel wieder an die Dose und Router.

Heute schon wieder Neustarts. Ich glaube wir brauchen hier nen Techniker. Alleine bekommen wir das mit einem Kabeltausch nicht hin.

Tel.Nummer ***228 ist aktuell und der Techniker kann hygienegerecht auf die Hausanlage zugreifen. Corona ist kein Thema in unserem Haushalt.

Wir brauchen bitte einen Techniker vor Ort. Vielen Dank. Meldet sich jemand von der Technik bei uns für einen Termin?

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DDviSioN7,

 

Danke für's Testen und die Infos. Dann wird sich der Techniker zur Terminabsprache bei Euch melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
DDviSioN7
Digitalisierer

Danke Claudia.

Techniker hat mit uns für Montag einen Termin ausgemacht. Ich werde mich hier wieder melden.

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi DDviSioN7,

 

wie ich dem Auftrag entnehme, wurde der Kabelrouter ausgetauscht?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
DDviSioN7
Digitalisierer

Hi Martin,

ja Techniker war pünktlich da. Netter Kontakt! Leitung wurde angepaßt und der Router ausgetauscht.

Scheinbar hat der Router irgdendwie was abbekommen. Nun werde ich das mit den Neustarts beobachten aber bis jetzt habe ich keine Probleme und die Leitung funktioniert.

Bis dato kann hier erstmal zugemacht werden.

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
DDviSioN7
Digitalisierer

Moin moin.

Tja leider haben wir uns zu früh gefreut.

Diese Nacht hat der Router ein Softwareupdate von der 1.0.9 zur 2.0.17 erhalten und was soll ich schreiben, es geht munter weiter mit den spontanen Neustarts. Auch ist mir aufgefallen, dass mit der 1.0.9 die Übersicht des Routers normal angezeigt wurde. Anzahl der Geräte im Wlan, Anzahl der Geräte im Lan. Mit der 2.0.17 ist die Übersicht wie auch schon mit dem alten Router leer!!! Leitung wurde geprüft, Router getauscht, langsam komme ich zum dem Schluß, dass die Software 2.0.17 den Router zu billigen Elektroschrott macht. Das Teil ist eh schon nicht pralle was man da bekommt aber nun sind wir wieder auf dem alten Stand. Router startet spontan neu und Einstellungen im Router bleiben einfach leer. Jetzt ärgern wir uns, dass uns im letzten Sommer keine FritzBox angeboten wurde, weil diese vergriffen war. Damit hätten wir den Ärger sicher nicht und der Techniker sagte schon das Gleiche. Mit einer FritzBox kommt man besser. Schade das dieses Problem nun wieder das altes ist.! Gibt es denn keine zufriedenstellende Lösung?

THX DDviSioN

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo DDviSioN7,

 

schade, dass es weiterhin zu Neustarts kommt. Wie oft war das seit dem Update der Fall? Wann konkret war der letzte? Steht etwas im Ereignis-Log des Routers oder ist das auch leer?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen