abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Station Restarts/Abstürze
piknockyou
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit bestimmt Anfang des Jahres stürzt bei mir die Telefon- & Internet-Verbindung zwischendurch zufällig immer ab. Die Vodafone Station schaltet sich dabei „aus“ --> alle 4 Kontrollleuchten erlischen und starten eines nach dem anderen wieder neu, bis wieder alle leuchten und Telefon & Internet nach ca. 3 – 5 Minuten wieder funktionieren.

 

Wie gesagt: Dies geschieht seit Anfang des Jahres, also auch schon vor Corona und einer ggf. einhergehenden Überlastung der Netze durch Mehrnutzung. Die Abstürze treten teilweise mehrmals täglich auf. Teilweise liegen viele Stunden und selten sogar nur Minuten zwischen einzelnen Abbrüchen.

 

7 andere Beiträge schildern eine ähnliche Problematik: https://pastebin.com/WggDhv2L

 

Da ich diese Abstürze und Gerät-Restarts nicht mehr so hinnehmen möchte, bitte ich um Abhilfe.

 

Kann ich irgendwelche LOGs zur Verfügung stellen?

Oder wollen wir es mit einem Geräteaustausch probieren?

 

LG

 

Produkt: Red Internet & Phone 50 Cable

Gerät: Vodafone Docsis 3.1

Firmware-Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10

DOCSIS Status: https://pastebin.com/N3yaQGjX

16 Antworten 16
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo piknockyou,

 

wir haben nichts gemacht. Ist der Router nun angekommen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe seit Monaten ebenfalls das Problem, dass sich der Router öfters neu startet.

Mal läuft er Tage stabil, mal startet er innerhalb einer Stunde zweimal neu.

Das Ganze ist einfach nervig.

Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

Gerade ist der Router wieder abgeschmiert.

Wie gesagt, es nervt einfach.

Mach einen eigenen Thread auf und bitte um Gerätewechesel.

Hat bei mir auch geklappt. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo piknockyou,

 

läuft also mit dem Routertausch bei Dir alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, wunderbar!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo piknockyou,

 

na, wunderbar :). Dann mache ich hier mal zu, sollte noch was sein, melde Dich gern mit einem neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!