Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Station Lan nur 100 Mbits statt 1000 Mbits
MichB18
Rookie

Hallo ich habe den Vertrag wo ich eigendlich 1000 Mbits bekommen sollte, stattdessen kommen per LAN nur 100 Mbits max. an. Die LAN Leitung ist ein CAT7 und frei von schäden und selbst das Tauschen der Leitung ändert nichts. Mein Computer unterstützt eine 1000 Mbits Verbindung und wenn ich 1 Gbit Vollduplex aktiviere, habe ich gar kein Internet mehr. Jetzt bin ich am Punkt wo ich selbst keine Ahnung mehr habe was ich tun soll.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Wallace
Moderator

Hi MichB18,

 

willkommen in unsere Community.

 

Kannst Du bitte am Router einen anderen LAN-Port testen und das Tool TCP-Optimizer auf Deinem Rechner ausführen?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen